Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jingles werden oft in der Werbung verwendet und mit einem Produkt verknüpft. Im Radio und Fernsehen werden sie benutzt, um in prägnanter Form darauf hinzuweisen, welchen Sender man gerade hört bzw. sieht. Sie sind die wohl bekannteste Form auditiver Werbung und sollen den Sender stärker profilieren. Die Verbindung von Text und Melodie erwies sich lang als memorierbarste Form eines Claims. Jingle-Paket werden häufig von großen Produktionsfirmen erstellt. Der Sprecher der auditiven Verpackung wird als Stationvoice bezeichnet.
Das Audio-Logo oder Audio-CI kann auch aus Geräuschen oder einer Mischung aus kompositorischen Tönen und Geräuschen bestehen (z. B. Audi, BMW). Wichtig für die Verknüpfung von Audio-Logo und Marke ist eine hochfrequente und konsequente Nutzung des Audio-Logos, möglichst in allen die Marke betreffenden Medien, etwa TV, Funk, Internet, Telefonschleifen oder Computer-Systemsounds.
Von diesem werden, beispielsweise bei Radiosendern, andere Jingles oft abgeleitet (kurzes musikalisches Motiv oder ein anderes akustisches Kurzevent mit hohem Wiedererkennungswert).