Prog Death Metal

• Ersteller Aesthetic
  • Erstellt am
A
Aesthetic
Guest
Moin Moin, frohes neues Jahr!

Hier ist mein neues Stück. Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Danke im voraus:):great:

Cheers Aes

Eigenschaft

Anhänge

• Mutilate the Stillborn.gp4
    33,2 KB · Aufrufe: 217
1. Titel gibts schon http://www.youtube.com/watch?v=yEK504o_LuU
2. Das ist stinknormaler Deathcore, allenfalls Tech Death
3. Trifft nicht meinen Geschmack, aber is für das Genre wohl ganz solide, soweit ich das beurteilen kann^^

is deathcore.

gefällt mir, fehlt nur nochn dicker break kurz vorm ende, dann mag ichs :D

Ich kopier mal Mowmow, er hat es getroffen, was ich denke.
1. Der Titel ist frech bei Necrophagist geklaut :D
2. Ist es wirklich Deathcore, hört sich ganz mitreißend an, wäre cool
3. Sind die Terzen auf Dauer langweilig, ansonsten hast den Bogen gut gekriegt.

ich mache es mal den beiden listentypen nach:

1. ich frage mich grad, wie oft es den titel "wish you were here" beispielsweise gibt. kackegal, wenn 2 lieder gleich heißen.
2. nicht meine musik, also ka, was fürn genre es ist. ist aber irgendwo auch egal.
3. nicht meine musik, mir fällt aber auf, dass in dme stück keine dynamik ist. irgendwie alles gleich. durchgeachtel, macnhmal auf -geviertel, begleitet von bassdrumdoppelgewitter. aber wahrscheinlich muss das so :) sehe daran allerdings nichts progressives. aber progressiv hat ja ohnehin nichts mit prog(ressive) zutun :)

Ja, hab den Titel bei Necrophagist geklaut, aber mir fiel kein anderer SongName ein:-D. Ist ja auch letztendlich egal.

Das ist aber gut, dass es euch einigermaßen gefällt:)

Cheers

Ja, hab den Titel bei Necrophagist geklaut, aber mir fiel kein anderer SongName ein:-D. Ist ja auch letztendlich egal.

Das ist aber gut, dass es euch einigermaßen gefällt:)

Cheers

ist progressiv inzwischen nicht auch nur ne definitionssache geworden?

wie könnt ihr anhand eines midi-songs feststellen ob es deathcore ode death metal ist? :rolleyes:
es kommen doch im trve deathcore/metalcore/sonstigescore keine blastbeats, aber dafür breakdowns drin vor. :rolleyes: naja ist halt auch nur ne (kommerzbedingte) definitionssache ......

ich find das ding nicht schlecht, vor allem wenns erstmal mit richtig gurgelndem gesang versehen wird, der wie ein abflussrohr klingt.

ist progressiv inzwischen nicht auch nur ne definitionssache geworden?

wie könnt ihr anhand eines midi-songs feststellen ob es deathcore ode death metal ist? :rolleyes:
es kommen doch im trve deathcore/metalcore/sonstigescore keine blastbeats, aber dafür breakdowns drin vor. :rolleyes: naja ist halt auch nur ne (kommerzbedingte) definitionssache ......

ich find das ding nicht schlecht, vor allem wenns erstmal mit richtig gurgelndem gesang versehen wird, der wie ein abflussrohr klingt.

Naja, unter Prog Death verstehe ich Orphaned Land, Disillusion, Opeth, meinetwegen auch Cynic, aber Deathcore ist nun meilenweit davon entfernt was damit zu tun zu haben, auch wenn der Begriff ziemlich subjektiv einzuschätzen ist.

es kommen doch im trve deathcore/metalcore/sonstigescore keine blastbeats, aber dafür breakdowns drin vor. :rolleyes:

da sollte sich aber jemand eiskalt noch mal mit "deathcore/metalcore/sonstigescore" beschäftigen...

zum song nochmal: ich find ihn 20 bpm langsamer viel geiler ;)