Prog Action

  • Ersteller The Pawn
  • Erstellt am
T
The Pawn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Registriert
26.11.11
Beiträge
39
Kekse
80
Ort
Dresden
Tach, bin frisch hier und dachte ich stell mich mal anhand ein paar Eigenkompositionen vor. Feedback stark erwünscht, sagt mir eure Meinungen und Ideen, ansonsten hoffe ich es gefällt.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 11edgf.gp5
    101,1 KB · Aufrufe: 267
  • 13ouhpüösdg.gp5
    73,1 KB · Aufrufe: 219
  • 14may.gp5
    86,9 KB · Aufrufe: 213
  • This Song Will Kill Us All.gp5
    56,2 KB · Aufrufe: 200
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aaaawww, maaaaaaaaaaan.

Da sind so viele tolle Ideen dabei aber ich finde um Himmels willen 0 Struktur in den Songs wieder, was echt sehr schade ist, da die ganzen guten Ideen so für mich wie eine zufällige Aneinanderreihung wirken und nicht wie ein gewolltes Songgeflicht. Gerade in "This Song Will Kill Us All" wird das ganz gut verdeutlicht. Da steht zwar "Verse I, II und III" aber so wie ich das sehe und höre haben die fast gar nichts miteinander zu tun. Für jemanden der nicht die gp5 sieht sondern das Ding aufgenommen wiedergegeben bekommt, könnte es echt schwer nachvollziehbar werden, wo genau im Song er oder sie sich gerade befindet. Das kann zwar ein interessantes Stilelement sein, aber auf Dauer ist es eher ermüdend und öffnet die Tür für Beliebigkeit.
 
Ja das höre ich ziemlich oft :D Das ist (oder war) einfach meine Art zu schreiben schätze ich, ich mag diesen Wirrwarr auch in der Musik die ich höre... für mich klingt es irgendwie schlüssig. Die Lieder sind alle ein bisschen älter, arbeite zur Zeit weniger an Metalkram, aber hatte mir schon lange vorgenommen mein Arrangement etwas zu entwickeln. Sagen wir mal "reifere" Musik zu schreiben.

Danke auf jeden Fall für die Antwort :)
 
oha. ich bin von sehr vielen sachen beeindruckt und ich hab sehr gerne mir die lieder angehört. du hast viele coole sachen, die sehr originell sind. und da sprechen wir wieder ein wundes thema an. es ist teilweise zu speziell und an vielen kleinen stellen klingt es echt unüberlegt. viele bridges gefallen mir und wenn ihr weiter so macht, habt ihr ne hohe chance dass jemand interesse an eurem album zeigt :)
 
Hey danke erstmal! Ja ich bin mir auch häufig recht unsicher was manche Stellen betrifft und lerne dann einfach mich damit anzufreunden. Früher oder später findet man eh immer wieder kleine Sachen die man verändert, wann ist denn ein Song schon komplett fertig? Freut mich wirklich sehr wenn es ankommt, leider gibt es nicht wirklich ein "wir" bei der Sache. Mein Kumpel und ich ziehen musikalischerseits unser Ding durch wie es halt geht, eines der Lieder schrieben wir auch zusammen. Irgendwie fehlt uns die Band und irgendwie wollte es da noch nie so recht klappen.
 
Ich liebe dich :<3:
 
Also ich muss sagen, ich find's auch geil :great:
 
Ich war mal so frei und hab dran rumgeschraubt :D

Wirkt zwar alles ziemlich konfus, aber an sich ist die Struktur straight forward; riff, erweiterung, break/transition, ... Trotzdem mit das beste, was es hier zurzeit zu hören gibt :)
 

Anhänge

  • eins.gp5
    121,6 KB · Aufrufe: 206
Oh wow, was soll ich sagen, ist immer komisch den Song an den man gewöhnt ist verändert zu hören aber hier sind wirklich tolle Anregungen dabei! An manchen Stellen klingts für mich nach ein bisschen too much, aber vieles ist sehr schlüssig. Ich setz mich direkt mal dahinter, danke auf jeden Fall erstmal!:great:
 
echt starkes debüt man. ist vieles random und ohne struktur aber hey, ist genau mein ding und ich glaube das ist das was melodischer prog death core ( oder was auch immer^^) ausmacht oder?
 
hey, wo ist der "OMG, wie geil ist dass denn button?"
sorry, der war stumpf...
ich bin neu hier und wollte auch etwas zum forum beitragen aber wenn ich so höre was für monster hier unterwegs bin vergeht mir irgendwie der enthusiasmus:hail:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben