P
pablovschby
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.02.19
- Registriert
- 18.08.03
- Beiträge
- 555
- Kekse
- 70
Hmm, zu dem Thema wollt ich mal en Thread starten, mach ich jetzt. Das Thema hat zwar mit Studioaufnahme zu tun, aber auch nur mit Gitarrenspieltechnik.Omni schrieb:das kommt daher das du auf den saiten lang ruscht ohne sie runterzudrücken
Also sry, wenn ich das wiedermal ins falsche Forum poste. Einfach verschieben.
Ich denke, durch das obenstehende Quote sollte allen klar sein, was gemeint ist. Das Quietschen beim Wexeln der Bünde im nicht-gedrückten Zustand.
Bei QOTSA bspweise hört man dieses Quietschen nur bei akkustischen Gitarren, kaum bis gar nicht bei Verzerrten.
Wie macht ihr das?
Nun ja, wie macht ihr es im Studio, wenn ihr Aufnahmen macht? Ist das professionell, so ein Quietschen drin zu haben oder sollte man für prof. Studioaufnahmen dieses Quietschen unterdrücken, indem man (ultra-) schnell die Chords wechselt oder halt (die digitale/feige/bequeme Variante....ich weiss) das digitale Muten/Nachbearbeiten gebraucht? Irgendwie, so meine Meinung, gehört das doch irgendwie dazu, auch wenn es mal bei verzerrten Gitarren quietscht? Ich kann es muten nachher mit Ein-/Ausblendung. Das tönt dann nachher immer noch verdammt geil. Hmmm.... wie soll man das anstellen am besten. Quietschen immer muten?
Wie macht ihr das mit dem Quietschen bei Studio-Aufnahmen?
Thx for your opinions.
- Eigenschaft