Looper schrieb:
Wenn du Profi bist, solltest du doch eigentlich die kleinen Feinen Klangnuancen heraushören, die Färbung des Klangs, die Intonation, das Volumen der Töne usw.
Auch das Handling solltest du doch gut fühlen können, wie es dir liegt, ob alle Klappen komfortabel und schnell zu erreichen sind und ob die Spannung stimmt.
Vielleicht solltest du mal mit verschiedenen Mundstücken die Saxe anspielen!?!
Ja, also, ich denke, wenn er Profi ist, sollte er das wohl schon kennen
und draufhaben
Also, es gibt da so'n paar leckere Hörner, die ganz passabel sein
könnten.
Also, erst mal das Selmer Reference 54, sehr geiler, sehr
variabler Sound, die Intonation ist nicht perfekt, aber das kann man
hinbekommen, und solang du damit keine Kammermusik machst,
sind diese Schwankungen auch noch akzeptabel.
Dann wäre da noch das Yamaha Yas-82 Custom Z. Der Klang ist
ebenfalls variabel, gefällt mir persöhnlich aber nicht ganz so gut,
wie der vom Refie. Hier ist die Intonation halt besser.
Ausserdem noch zu empfehlen hätte ich das Keilwert SX 90 R Shadow,
bei den gebördelten Tonlochkaminen klebt nichts, die decken auch echt
perfekt. Die Intonation und die Ansprache sind einfach unglaublich,
noch besser als bei den zwei oben. Ich hab das Shadow jedoch nur als
Alt angespielt und da hat mir der Sound überhaupt nicht zugesagt, total
kalt, keine Klangfarbe. Beim Tenor ist es wahrscheinlich etwas besser,
hier würde ich viel mit MPC's rumprobieren, wie sich der beste Sound
erzeugen lässt.