Also generell ist es möglich seiten für IE und FF anzupassen, auch total und ohne große tricks
Allerdings ist da wirklich erfahrung und wissen gefragt, und das kann man nicht von jedem erwarten.
Ich "fluche" also nciht über leute, die ihre seite nur auf einen browser optimieren, ich weiß eben selber
genau wie schweirig das ist, und das man es schlecht von jedem erwarten kann. Das mal so.
Aber als anbieter einer seite die möglichst viele sehen sollen, sollte man schon versuchen so viele systeme
wie möglich abzudecken. IE und FF anpassung ist da noch der kleinste schritt. Danach kommen so spaßige
sachen wie active x deaktiviert, scripte deaktiviert, werbeblocker (adblock) die das ganze design durcheinander schmeißen
oder kanten/schriftglaettung bei Macs... Es ist echt nicht leicht
Ich wollte nur sagen das es aber möglich ist,
eine seite auf alles zu optimieren. Den einfachsten trick hab ich ja schon geschrieben
Die Sache mit den Auflösungen ist in der tat ein problem von allen webcodern
Der immer größer trend ist vorbei, dafür haben jetzt voll viele diese 10" netbooks.
Das naechste was kommt sind die 7" hand-pc's (wie das iPad nur besser
).
Im selben moment stehen aber auf dem schreibtisch die 22" displays udn die meisten normalen
notebooks haben 15".
einige 16:9 einige nicht... worauf optimiert man also? DAS ist wirklich nicht leicht, wer optimieren muss,
hangelt sich da logisch durch, so klein wie möglich und so groß wie nötig
Also das man es auf nem kleinen display sehen kann, es bei einem großen abernicht laecherlich aussieht.
Für alle advanced programmierer gibt es da schon neue techniken wie die viewpoint methode.
Myspace laesst da aber eh keine große wahl, und darum geht es ja
Ein gutes design kaufen ist eben teuer. Ich arbeite ja öfter mit designern zusammen und was man da profesionell
bezahlt wollt ihr nciht wissen
Hier muss aber wie immer unterscheiden, layout und design
Ein guter designer macht die nur die bilder, in myspace einfügen musst du die dann selber.
Profesionell können die wenigsten beides, im hobby-bereich gibt es aber auch einige leute die html schreiben
können und meinen gute deigner zu sein
Man muss also schauen was man wirklich will. Die grundcodes für diem eisten myspace sachen sind spielend einfach,
und dann nur anpassbar. Man sollte vllt mal was von html gehört haben, das reicht dann auch. Khak hat da sehr gute infos
zu, einfach mal googeln. Ansonsten gute bilder machen, vllt ein logo profesionell designen lassen
Und dann mal genau überlegen. Also 90% der Myspaceseiten sind wirklich arbeit von etwa 15-30min, wenn man das Bildmaterial hat.
Also wird das auch nciht zu teuer, wenn ihr wen habt der coden kann.
Das mal so btw.
Und ncoh was:
Ich find es klasse das man darüber nachdenkt sowas machen zu lassen. Viele schleißen das direkt aus und geben sich dann mit "schlechten" selbstgemachten sachen zufrieden, und wunder sich nach 3 jahren wieso sie erst 150 besucher hatten, und andere nach 3 moanten schon 3000 oder mehr