Professionelles Myspace Design kaufen ?!

S
SG-One
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.11
Registriert
25.01.09
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo Leute

Da unsere Band immer mehr Auftritte bekommt wollten wir usn an eine ordentliche Myspace Seite setzten jedoch haben wir jetzt nach langer arbeit eine fertig bekommen jedoch wirkt diese nicht professionell und darum wollte ich fragen kann man irgendwo sich solche professionelle Designs kaufen ?!
 
Eigenschaft
 
irgendwo eins kaufen ... also normalerweise holt man sich das ja nicht von der stange sonder fragt irgendwelche grafiker, deren arbeit einem gefällt. so kenn ich das zumindest ^^ ansonsten sind halt communitys wie designnation.de zu empfehlen. da gibts auc nen bereich für kleinanzeigen
 
Wenn man selbst keine Ader zum Webdesign hat, dann muss sich jemanden holen, der sich damit auskennt.
Ich würde versuchen jemanden zu finden, den man auch persönlich treffen kann. Dinge wie Layouts und Design sind schwierig zu kommunizieren, da hilft es wirklich, wenn man sich direkt zusammensetzen kann anstatt endlose Mails zu wechseln.

Macht euch vorher ein konkretes Bild davon, was ihr wollt. Sammelt MySpace Seiten, die ihr gut und professionell finden und deren Stil ihr allgemein gut.
Sichtet auch mal eurer Fotomaterial. Habt ihr gute Bandfotos und Portraits? Wenn nein: Dringend machen! Ein Grafiker braucht nen bisschen Anfütterung...sonst hat ers schwer.

Wo man sowas findet? Google -> Grafik Communitys -> Kleinanzeigen...
Was sowas kostet? Von bis... Nen Profi wird richtig teuer... da werdet ihr einige Hunderter lassen... Nen Hobby Amateuer machts vielleicht für deutlich weniger... aber dreistellig dürfte es auf jeden Fall werden. Da ihr aber professionell drauf seit, wird das ja keine Hürde darstellen, right? :)
 
Angesichts der absehbaren Trends würde ich mich abseits von MySpace nach Alternativen (bspw. Bandcamp) umsehen. Da ist es oft einfacher, ein ansprechendes Design zu gestalten, weil die Portale an sich schon geordneter aussehen als MySpace. Desweiteren bieten andere Portale teilweise auch bessere Audiostreams und weniger Werbung.
Müsste ich persönlich eine Seite bei MySpace für meine Band haben, dann würde ich aber auch trotz meiner HTML/CSS-Kenntnisse jemanden engagieren. Zumal sowas heutzutage wirklich nichts mehr kostet.
 
@Sinergy: Sieht ja schon ganz gut und aufwendig an, aber 'n paar Fehler sind drinne. Den Rand zwischen Mitelteil und Hintergrund hätte noch 'n bissle Nachbearbeitung vertragen können. Eine Stelle die besonders auffällt:

Unter Label, links neben dem PSYXX Arts Schild ist eine unschöne Kante, die beim scrollen ins Auge fällt.

@SG-One:

Wie wäre es denn, wenn du erstmal 'n Link zu der Seite postest? Vllt. kann man dann ja da schon was sehen und es sind nur Kleinigkeiten, die stören. Da kann man ja vllt dann noch helfen. Ansonsten hat von euch bestimmt jemand im Bekantenkreis, der isch mit Design auskennt, programmieren kann man zur not immer noch selbst, und sonst kosten solche Komplettpakete echt kaum noch was.

Ich mach sowas auch immer selber, aber gut ich mag auch diese Gefrickel. Was man dabei aber beachten muss, ist die unterschiedliche Darstellung in den einzelnen Browsern. Ich würde zum Beispiel meine Seiten immer auf Firefox optimieren, niemals aber auf den IE oder -leider- auch nicht auf Opera oder Safari, habe ja nur sehr wenige, auch wenn sie als einzige Standardkonform darstellen. Vllt liegts ja dadran.

Und mit Myspace und unaufgeräumt: Eine gute Myspace-Seite zu programmieren ist sogar für Bands noch schwerer, da dort die vorgegebene Tabellenstruktur echt unter aller Sau ist, die Privatprofile sind da aufgeräumter. Das erschwert die ganze Sache dann aber schon erheblich.

Grüße

Lalla
 
Ich würde zum Beispiel meine Seiten immer auf Firefox optimieren, niemals aber auf den IE oder -leider- auch nicht auf Opera oder Safari, habe ja nur sehr wenige, auch wenn sie als einzige Standardkonform darstellen. Vllt liegts ja dadran.

???

ZUgegeben wurde letztes Jahr die Vorherschaft vom IE entgültig beendet, aber waerend 55% Firefox nutzen, sind immernoch ca 30% mit IE unterwegs...
Safari hat wegen des allgemeinen Mac boons auch hinzugewonnen und liegt jetzt bei gut 6%.
Also nur auf einen Browser zu optimieren heisst, 30% der potentiellen "Kunden" den Rücken zu kehren :)

Für FF und IE zu optimieren ist recht einfach. Man gibt die positionswerte einfach doppelt an. Zuerst den for FF, z.b "left-margin -50px" dahinter kommt dann der
wert für IE, allerdings mit einem unterstricH ( _ ) davor: "_left margin -55px"
Die angabe mit unterstrich ist anfürsich falsch, also wird sie von FF irgnoriert. IE hingegen nimmt die zahlen für wahr. Daher kann man so für beide brouwser verscheidene angaben machen. wichtig ist, das die IE angabe dahinter kommt, denn der IE erkennt ja auch die "richtige" angabe, und bei html zaehlt immer der letzte wert :)
 
was ich sehr schwer fand beim coden war, dass das design das ich gemacht hatte auf meinem 22 zoll bildschirm echt derbe geil aussah, aber dann hat der kollege gesagt, dass es auf seinem 3:4 wassweisich wie großem Bildschirm die bilder voll abgeschnitten waren,... dann musst ich das ganze etwas für kleiner abändern...
hattet ihr damit keine probleme?
 
Gut zu wissen, dass das mit dem HTML für den IE so einfach funktioniert. Ich bin da aber bei privaten Projekten aber mittlerweile doch eher so Kopf-durch-die-Wand eingestellt, dass ich nischt mehr auf den IE zuschneide. Zumindest nicht bei Myspace-Seiten. Zugegeben, die sehen dann bei den IE-Usern nicht mehr so schön aus, aber sie können sie trotzdem benutzten. Diese Frustration stammt bei mir aber auch durch die Darstellungskünste des IE, die mich da teilweise echt verzweifeln lassen.

Und ohne das böse zu meinen, wer einen Browser benutzt, der den Acid2-Test 5 Jahre später als der erste Browser besteht und den Acid3-Test nicht mal ansatzweise besteht, der hat für mich selber Schuld. Und es ist ja nun wirklich nicht so, dass die Seiten für die dann unbenutzbar werden, sie sehen halt nur nicht mehr so gut aus, was aber bei den teilweise unberechenbaren Darstellungsversuchen des IE sowieso schwer ist...

Aber die Marktanteile sehen leider immer noch anders aus, wenn die sich in die Richtung entwickeln, wie du sagst, wäre das schon ein Erfolg.

Aber das mal außen vor gelassen, solls hier ja eigentlcih um die Myspace-Seite gehen, und da denke ich, dass ein Link zu eben dieser mal nicht schlecht wäre. Vllt. sind es ja wirklich nur Kleinigkeiten, die die Seite unprofessionell aussehen lassen.
 
ich habs auch eigentlich nur auf firefox gemacht, aufm internet explorer siehts allerdings genauso aus xD
 
ich habs auch eigentlich nur auf firefox gemacht, aufm internet explorer siehts allerdings genauso aus xD
Glück gehabt ;) Und jetz schmeiß nochmal Safari oder Opera an, und wenns dann auch noch gut aussieht, wunderbar.

Browser-Kompatibilität ist ein Nervkram. Wer aber nur auf einen Browser optimiert... Thema verfehlt.
Und ohne das böse zu meinen, wer einen Browser benutzt, der den Acid2-Test 5 Jahre später als der erste Browser besteht und den Acid3-Test nicht mal ansatzweise besteht, der hat für mich selber Schuld...
Und diese Person willst du mit deiner Musik nicht ansprechen? Arrogant. Viele Leute wissen nicht mal was ein Browser ist bzw welchen sie benutzen. Die klicken einfach auf das "blaue E" weil das "Internet" sei... Aber eventuell stehen diese armen Ignoranten auf deine Band... wäre doch Schade, oder?

was ich sehr schwer fand beim coden war, dass das design das ich gemacht hatte auf meinem 22 zoll bildschirm echt derbe geil aussah, aber dann hat der kollege gesagt, dass es auf seinem 3:4 wassweisich wie großem Bildschirm die bilder voll abgeschnitten waren,... dann musst ich das ganze etwas für kleiner abändern...
hattet ihr damit keine probleme?
Lehrgeld ;) Es ist nunmal so, das unterschiedliche Auflösungen anders wirken. Früher wars mit 1024 noch relativ simpel als Quasi-Standard. Heute hat man von 17" 4:3 (1024) über 19" 5:4 (1280) bis hin zu 24" 16:9/16:10 (1920) alles...
Da es schwer ist ein so eingeschränktes Design wie MySpace relativ zur Bildschirmauflösung zu behandeln muss man sich dort auf eine Auflösung festlegen. Breiter als 1200 würde ich dabei auf gar keinen Fall gehen... Erstmal betrachten die wenigsten mit großen Monitoren eine Website wirklich auf Vollbild und zum anderen sind noch wirklich viele mit kleinen Bildschirmen oder halt Laptops unterwegs!
 
Browser-Kompatibilität ist ein Nervkram. Wer aber nur auf einen Browser optimiert... Thema verfehlt.
Und diese Person willst du mit deiner Musik nicht ansprechen? Arrogant. Viele Leute wissen nicht mal was ein Browser ist bzw welchen sie benutzen. Die klicken einfach auf das "blaue E" weil das "Internet" sei... Aber eventuell stehen diese armen Ignoranten auf deine Band... wäre doch Schade, oder?

Es ist nicht so, dass ich sie Per-se aussperre. Nur ist es nicht immer möglich eine Seite auf Firefox und den IE u optimieren, auch nicht mit kleineren Tricks. Man kann die UNterschiede gering halten, aber da der IE in seiner Darstellung so unberechenbar ist. Es gibt auch Leute, die noch den IE6 benutzen und da würde ich aml raten, dass die Darstellung fast überall grausam ist. Aber davon mal abgesehen: Sie werden nciht ausgesperrt. Da sagt dann kein JavaScript oder so, nö du kommst hier nicht rein du doofer IE. Die Seite weißt halt nur kleinere Unstimmigkeiten auf.

Es ist übrigens auch nicht so, dass ich mich nicht um den IE schere. Nur baue ich meine Seiten auf ne optimale Darstellung in Firefox auf, wenn dann gravierende Fehler in der Darstellung sind in den anderen Browsern (IE, Opera, Safari) sind, dann werden die auch behoben. Aber wenn des nur Kleinigkeiten sind, wie dass irgendwo ne Box nicht ganz auf der richtigen Höhe ist bzw. in jedem Browser wo anders sitzt, dann lass ich das einfach so, solange damit die Benutzbarkeit gewährleistet ist. Wenn ich nur auf einen Browser optimieren würde, dann würde ich den einzigen nehmen, der unter Windows eine Standardkonforme Darstellung mit einer guten Benutzbarkeit gewährleistet: Opera.

Nebenbei: Guck dir mal an, wie viel zum Beispiel im Myspace-Quellcode über den IE geflucht wird... Das ist manchmal schon echt lustig.

Und nochwas: Mit dem neuen Urteil zu Microsoft und Browsern werden die User ja beim Start dazu gezwungen, und wenn sie da das jemanden machen lassen, der ein bisschen Ahnung davon hat (sonst könnten sie das ja auch selbst), wird da wohl in den allermeisten Fällen Firefox drauf laufen.

Aber ich muss dir recht geben, dass das eigentlich falsch ist, nicht auf jeden Browser zu optimieren. Am besten, meine Seite sieht sogar noch in nem Komandozeilen-basierten Browser so wie sonst auch aus... Aber ne, mal im ernst: solange ich die Sachen nur für mcih programmiere, ist mir das wurscht. Ich mach damit ja kein Geld.
 
Hallo Leute

Da unsere Band immer mehr Auftritte bekommt wollten wir usn an eine ordentliche Myspace Seite setzten jedoch haben wir jetzt nach langer arbeit eine fertig bekommen jedoch wirkt diese nicht professionell und darum wollte ich fragen kann man irgendwo sich solche professionelle Designs kaufen ?!

ich mache das so hobby-mäßig nebenher. schau dir doch einfach mal die seite von meiner band an. wenn dir - oder auch wem anders :p - die seite gefällt, einfach mit mir in verbindung setzen. habe auch schon ein paar andere seiten für bands gemacht. schick ich dann gerne die links rum.

da ich das nicht professionell mache, wird es natürlich etwas günstiger, kann unter umständen aber auch mal etwas länger dauern (gerade etwas prüfungsstress :)).
 
Also generell ist es möglich seiten für IE und FF anzupassen, auch total und ohne große tricks :)
Allerdings ist da wirklich erfahrung und wissen gefragt, und das kann man nicht von jedem erwarten.
Ich "fluche" also nciht über leute, die ihre seite nur auf einen browser optimieren, ich weiß eben selber
genau wie schweirig das ist, und das man es schlecht von jedem erwarten kann. Das mal so.

Aber als anbieter einer seite die möglichst viele sehen sollen, sollte man schon versuchen so viele systeme
wie möglich abzudecken. IE und FF anpassung ist da noch der kleinste schritt. Danach kommen so spaßige
sachen wie active x deaktiviert, scripte deaktiviert, werbeblocker (adblock) die das ganze design durcheinander schmeißen
oder kanten/schriftglaettung bei Macs... Es ist echt nicht leicht :D Ich wollte nur sagen das es aber möglich ist,
eine seite auf alles zu optimieren. Den einfachsten trick hab ich ja schon geschrieben :)

Die Sache mit den Auflösungen ist in der tat ein problem von allen webcodern :D
Der immer größer trend ist vorbei, dafür haben jetzt voll viele diese 10" netbooks.
Das naechste was kommt sind die 7" hand-pc's (wie das iPad nur besser :p).
Im selben moment stehen aber auf dem schreibtisch die 22" displays udn die meisten normalen
notebooks haben 15".
einige 16:9 einige nicht... worauf optimiert man also? DAS ist wirklich nicht leicht, wer optimieren muss,
hangelt sich da logisch durch, so klein wie möglich und so groß wie nötig ;)
Also das man es auf nem kleinen display sehen kann, es bei einem großen abernicht laecherlich aussieht.
Für alle advanced programmierer gibt es da schon neue techniken wie die viewpoint methode.
Myspace laesst da aber eh keine große wahl, und darum geht es ja :)

Ein gutes design kaufen ist eben teuer. Ich arbeite ja öfter mit designern zusammen und was man da profesionell
bezahlt wollt ihr nciht wissen ;) Hier muss aber wie immer unterscheiden, layout und design :)
Ein guter designer macht die nur die bilder, in myspace einfügen musst du die dann selber.
Profesionell können die wenigsten beides, im hobby-bereich gibt es aber auch einige leute die html schreiben
können und meinen gute deigner zu sein :p
Man muss also schauen was man wirklich will. Die grundcodes für diem eisten myspace sachen sind spielend einfach,
und dann nur anpassbar. Man sollte vllt mal was von html gehört haben, das reicht dann auch. Khak hat da sehr gute infos
zu, einfach mal googeln. Ansonsten gute bilder machen, vllt ein logo profesionell designen lassen ;)
Und dann mal genau überlegen. Also 90% der Myspaceseiten sind wirklich arbeit von etwa 15-30min, wenn man das Bildmaterial hat.
Also wird das auch nciht zu teuer, wenn ihr wen habt der coden kann.
Das mal so btw.

Und ncoh was:
Ich find es klasse das man darüber nachdenkt sowas machen zu lassen. Viele schleißen das direkt aus und geben sich dann mit "schlechten" selbstgemachten sachen zufrieden, und wunder sich nach 3 jahren wieso sie erst 150 besucher hatten, und andere nach 3 moanten schon 3000 oder mehr :)
 
Cervin hat schon viele wichtige Punkte abgedeckt...

Richtiges Design ist wirklich teuer, aber es gibt halt auch die Leute, die sich Nebenbei ein bisschen verdienen wollen und einen relativ kleinen Zuschuss zum Taschengeld, Gehalt dazuverdienen wollen...
Aber das hängt natürlich auch damit zusammen, wie weit ihr selber schon seid... Habt ihr Fotos? Habt ihr ein Logo? Habt ihr überhaupt ne Vorstellung was ihr haben wollt? Wenn jemand das gesamte Konzept erst erarbeiten muss, dann ist das natürlich auch dementsprechend teurer.

Was ich nicht so mit Cervin teile ist die Meinung gutes Design = mehr Besucher.
Das stimmt nicht. Es kommt mehr auf Inhaltliches drauf an.
Ich gehe auf die meisten Seiten, weil ich Infos oder Samples haben will, nicht weil ich mich an den Photoshopkünsten des Designers ergötzen will...

Ich kenne auch Indiebands, die mit gezielt kopfschmerzerregenden Gifs trotzdem noch viele Klicks haben... und die Seiten sehen aus wie ausm ranzigsten Homepagebaukasten :D

Was ich allerdings immernoch nicht verstanden habe ist, warum MySpace Bands beim Design so vergewaltigt... Ich meine die haben doch auch für die normalen Benutzerprofile nen ganz netten Webdesign Krams gebastelt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben