"Professionelle" Sopranblockflöten Schule

  • Ersteller Endzeit
  • Erstellt am
Endzeit
Endzeit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.11
Registriert
22.01.09
Beiträge
18
Kekse
26
Ort
Nürnberg =)
Hallo liebes Musikerboard ,

ich hätte da mal eine kleine Frage : Ich spiel nun seit ein paar jahren Thin und low whistle - habe aber auch eine Sopranblock mit deutscher Griffweiße ( Fürn Dudelsack ) und nun hab ich mir eine Barocke Sopranblockflöte gekauft . Im Internet find ich leider nur ich sag mal "Kinder" Bücher - gibt es da nicht etwas ernsthafteres ? Soll nicht heißen das die Bücher schlecht wären nur hab ich die Angst das zu wenig Wissen vermittelt wird mit bestimmten Technicken und dergleichen das z.b. sowas http://www.youtube.com/watch?v=1WCsT85Pwho erreicht werden kann =O

Wie siehts denn aus mit den vemeindlichen "Kinderbüchern" oder gibts da auch was für "Erwachsene" ?

Liebe Grüße
Endzeit
 
Eigenschaft
 
Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Wenn Du schon jahrelang Sopranflöte spielst, brauchst Du doch eigentlich nur die Grifftabelle und dann haufenweise Noten (bevorzugt erstmal von Dir noch nicht gespielte Stücke) zum Üben?
 
Ich benutze meine Sopranblock ( Deutsche Griffweiße ) seit 3 Jahren begleitend zum Mittalter Dudelsack damit ich daheim leise üben kann - Aufgrund des niedrigen Tonumfangs des Dudelsackes kommt auf der Flöte hald auch nichts besonderes zustande . Nun wollt ich Sopranblock mit barocker Griffweiße anfangen als eigenes INstrument mit verschiedenen Techniken usw... !
 
Hast du mittlerweile eine gefunden? Ich habe mir letzte Woche diese gekauft. Dort stehen beide Griffweisen drin und kannst sie für beide Flöten nutzen. Es sind halt teilweise Kinder- oder Volkslieder (auch engl. und franz. Lieder) aber auch klassische Stücke enthalten.

Viele Grüße
Musicanne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben