Trollfest
Helpful & Friendly User
Hallo Jungs und Mädels,
ich weiß, dass es selbstverständlich viele Threads dieser Art gibt, hätte nur gerne ein paar persönliche Tipps.
Das Mikrofvon muss für Stilrichtungen von Hip-Hop bis Metal gleichgut geeignet sein, das ist das Wichtigste, kommen wir jetzt aber zum Punkt wo ich die persönliche Beratung brauch:
Der Preis. Der Sänger hat sich das jetzt so in den Kopf gesetzt, und da mindestens unsere Aufnahmen davon erheblich profitieren hab ich auch nichts dagegen. Er ist zwar ein herzensguter Mensch, aber hat in dem Fall die relativ einseitige Ansicht, dass Preis und Qualität der Mikrofone weitestgehend proportional ist.
Da das ganze Vorhaben mit dem Ausbau vom Proberaum in einen aufnahmegeeigneten Raum einhergeht brauchen wir noch für viele andere Dinge Geld, und deswegen ist hier jeder Euro den wir beim Kauf sparen können, ohne relevante Qualitätseinbußen zu erleiden, sehr essentiell.
Er hat halt die Ansicht, dass das Mikrofon für den ganzen Prozess das allerallerwichtigste ist, und vernachlässigt Dinge wie: Änderung der Raumkonstruktion für Regieraum mit PC, gescheite Abhören, möglichkeiten zur Schlagzeugabnahme oder wenigstens Trigger etc, etc etc.
Deschek hat hier ja schon geschrieben, dass das TLM 102 für einiges weniger Geld nicht wirklich viel schlechter als das TLM 103. 600-700 Euro wäre der Ideal Preisrahmen, der es erlaubt auch den Rest noch finanzieren zu können. Sonst sitzen wir mit Mikro da, aber haben keine geeignete Umgebung zum Aufnehmen.
Ich wäre um jeden Tipp und um jede Erfahrung dankbar, da ich ihm dann die Beiträge zeigen möchten, damit er auch sieht, dass das nicht irgendein Geschwätz von T-Bone-Liebhabern sondern gute Erfahrungen sind. Also würde es mich freuen wenn ihr euer Bestes gebt
Liebe Grüße
ich weiß, dass es selbstverständlich viele Threads dieser Art gibt, hätte nur gerne ein paar persönliche Tipps.
Das Mikrofvon muss für Stilrichtungen von Hip-Hop bis Metal gleichgut geeignet sein, das ist das Wichtigste, kommen wir jetzt aber zum Punkt wo ich die persönliche Beratung brauch:
Der Preis. Der Sänger hat sich das jetzt so in den Kopf gesetzt, und da mindestens unsere Aufnahmen davon erheblich profitieren hab ich auch nichts dagegen. Er ist zwar ein herzensguter Mensch, aber hat in dem Fall die relativ einseitige Ansicht, dass Preis und Qualität der Mikrofone weitestgehend proportional ist.
Da das ganze Vorhaben mit dem Ausbau vom Proberaum in einen aufnahmegeeigneten Raum einhergeht brauchen wir noch für viele andere Dinge Geld, und deswegen ist hier jeder Euro den wir beim Kauf sparen können, ohne relevante Qualitätseinbußen zu erleiden, sehr essentiell.
Er hat halt die Ansicht, dass das Mikrofon für den ganzen Prozess das allerallerwichtigste ist, und vernachlässigt Dinge wie: Änderung der Raumkonstruktion für Regieraum mit PC, gescheite Abhören, möglichkeiten zur Schlagzeugabnahme oder wenigstens Trigger etc, etc etc.
Deschek hat hier ja schon geschrieben, dass das TLM 102 für einiges weniger Geld nicht wirklich viel schlechter als das TLM 103. 600-700 Euro wäre der Ideal Preisrahmen, der es erlaubt auch den Rest noch finanzieren zu können. Sonst sitzen wir mit Mikro da, aber haben keine geeignete Umgebung zum Aufnehmen.
Ich wäre um jeden Tipp und um jede Erfahrung dankbar, da ich ihm dann die Beiträge zeigen möchten, damit er auch sieht, dass das nicht irgendein Geschwätz von T-Bone-Liebhabern sondern gute Erfahrungen sind. Also würde es mich freuen wenn ihr euer Bestes gebt
Liebe Grüße
- Eigenschaft