Hallo zusammen!
Ich mache seit ungefähr 3 Monaten hobbymäßig elektronische Musik, aber da ich jetzt eigentlich meine gesamte Freizeit darin investiert habe möchte meine Lieder jetzt auch ordentlich produzieren. Mir geht es hier ausschließlich um Tips zur Produktion (welche Sounds würden besser passen, Effekte, etc), was meine Akkord- und Melodieführung angeht bin ich beratungsresistent
...
Seht ihr, und das ist wieder so ein Fall wo ich sagen muss, was bringt es wenn ich dem jetzt sage: "Kauf dir Sylenth, Absynth, folgende Drum Sample Library, Effekte, am besten noch Hardware, bla...". Wenn das Geld da ist ok, wenn nicht, dann sinnloser Tipp...
Ansonsten fällt mir spontan ein:
1. Frag doch den der das da gemacht hat:
Denn ich weiß es einfach nicht was bestimmte Produzenten genau machen, was für Geräte oder Software sie benutzen usw. Klingt mir auf jeden Fall sehr teuer...
2. Schick mir die Midi Files, 50 Euro und ich mach dir nen "fetten Sound" draus. Obs dir gefällt kann ich aber nicht sagen... Ich hoffe das wird jetzt hier nicht wegen Kommerzialität gelöscht...
3. Lass dir von deinen Eltern 10.000 Euro geben, lass dir hier ne Einkaufsliste an Hardware, Software usw. zusammenstellen, kauf das, such geile Presets raus, installier es, und dann spiel damit rum. Und wenn du dann noch Fragen hast, stell nochmal.