Probleme Pod Farm/UX2

W
wyatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Kekse
62
Hallo zusammen,

ich bin schon ewig auf der Suchen nach einer Lösung zu meinem Problem und werde nicht fündig. Ich hoffe mal das ist die richtige Rubrik^^.

Also ich habe seit einiger Zeit das Line 6 UX2 und verwende dazu Pod Farm 2. Was die Theorie angeht bin ich absoluter Anfänger :p... jedenfalls ist mein Problem, wenn ich mit meiner Gitarre aufnehmen will, wird das ganze extrem Bass lastig. Ich muss über die Pod Farm bereits am Preamp den gesamten Bass runter drehen damit das ganze einigermaßen hörbar wird. Auch wenn ich den Preamp von meinem ME-70 verwende habe ich das gleiche Problem, fast sogar schlimmer! Mit AMP Simulation ist das ganze noch schlimmer weshalb ich den AMP mittlerweile ganz weg lasse.

Ein weiteres Problem ist, dass die AMP's in der Pod Farm alle bereits Distortion haben weshalb ich keinen Clean Sound hinbekomme und auch nicht die Distortion von meinem ME-70 verwenden kann da ich ja dann eine doppelte Zerrung bekomm. Ich vermute mal ich mach was falsch... kann mir da jemand helfen?

Da mit meinem winzigen Übungsamp alles wunderbar funktioniert, denke ich mal dass es ein Softwareproblem ist oder ich eben einen Fehler in der Einstellung mache.

Ich bedanke mich schon mal für Antworten und entschuldige mich falls das die falsche Rubrik ist :p

Eigenschaft

Hat denn keiner eine Idee woran das liegen könnte?? :(

Zu der Basslastigkeit habe ich gerade erstmal keine Erklärung. Ich würde allerdings erstmal nichts zwischen Gitarre und UX2 hängen (bezogen auf das ME70). Ein paar weitere Infos wären nicht schlecht. Hat die Gitarre passive oder aktive Tonabnehmer, welchen Input verwendest du, welchen Output, worüber hörst du ab, etc. Zum verzerren könntest du einfach mal schauen, ob das Signal selbst irgendwo clipt, bzw. übersteuert.
Dann haben wir auf jeden Fall schon mal mehr zum Raten. :D