Probleme Pod Farm/UX2

W
wyatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.14
Kekse
62
Hallo zusammen,

ich bin schon ewig auf der Suchen nach einer Lösung zu meinem Problem und werde nicht fündig. Ich hoffe mal das ist die richtige Rubrik^^.

Also ich habe seit einiger Zeit das Line 6 UX2 und verwende dazu Pod Farm 2. Was die Theorie angeht bin ich absoluter Anfänger :p... jedenfalls ist mein Problem, wenn ich mit meiner Gitarre aufnehmen will, wird das ganze extrem Bass lastig. Ich muss über die Pod Farm bereits am Preamp den gesamten Bass runter drehen damit das ganze einigermaßen hörbar wird. Auch wenn ich den Preamp von meinem ME-70 verwende habe ich das gleiche Problem, fast sogar schlimmer! Mit AMP Simulation ist das ganze noch schlimmer weshalb ich den AMP mittlerweile ganz weg lasse.

Ein weiteres Problem ist, dass die AMP's in der Pod Farm alle bereits Distortion haben weshalb ich keinen Clean Sound hinbekomme und auch nicht die Distortion von meinem ME-70 verwenden kann da ich ja dann eine doppelte Zerrung bekomm. Ich vermute mal ich mach was falsch... kann mir da jemand helfen?

Da mit meinem winzigen Übungsamp alles wunderbar funktioniert, denke ich mal dass es ein Softwareproblem ist oder ich eben einen Fehler in der Einstellung mache.

Ich bedanke mich schon mal für Antworten und entschuldige mich falls das die falsche Rubrik ist :p

Eigenschaft

Hat denn keiner eine Idee woran das liegen könnte?? :(

Zu der Basslastigkeit habe ich gerade erstmal keine Erklärung. Ich würde allerdings erstmal nichts zwischen Gitarre und UX2 hängen (bezogen auf das ME70). Ein paar weitere Infos wären nicht schlecht. Hat die Gitarre passive oder aktive Tonabnehmer, welchen Input verwendest du, welchen Output, worüber hörst du ab, etc. Zum verzerren könntest du einfach mal schauen, ob das Signal selbst irgendwo clipt, bzw. übersteuert.
Dann haben wir auf jeden Fall schon mal mehr zum Raten. :D

Ein weiteres Problem ist, dass die AMP's in der Pod Farm alle bereits Distortion haben weshalb ich keinen Clean Sound hinbekomme

Und was ist mit dem Roland Jazz Clean Modell und dem L6 Piezo?

also mit den beiden AMP's bekomm ich irgendwie auch keinen ordentlichen clean Sound hin

Das ganze übersteuert auch nicht da bin ich mir sicher.
Also das ganze ist auch wenn ich die Gitarre direkt anschließe ohne ME70. Ich kenn mich mit den Pickups leider nicht so gut aus... ich vermute mal dass es passive? sind. Vielleicht hilft es euch weiter ich hab eine Fender Squier Tele Custom.
Input über den normalen vom UX2 und Output auch über UX2 wo meine PC Boxen dran hängen, welche einen Bassregler haben, aber natürlich nichts am Outputsignal ändern sondern nur für die direkte Ausgabe ist :p (hab ich auch schon getestet, ist zwar etwas besser nimmt aber so auch den Bass vom Song zu dem ich spiele weg und hilft auch nur wenig).

Sorry wenn ich zu wenige Infos gegeben habe... is halt Neuland für mich^^ braucht ihr noch andere Infos?

könnte auch was gaaanz anderes sein...
bei mir klang mal der Gitarrensound extrem Höhenlastig egal was ich mit EQs gemacht hab, immer vieel zu viele Höhen (auch Podfarm), und am Ende lags weder am Programm noch an der Gitarre sondern an meinen Kopfhörern... Is mir nur nie aufgefallen weil ich davor mit den Kopfhörern nie so genau auf den Sound geachtet hatte wie als ich den Gitarrensound einstellte.. waren halt keine Studio-Kopfhörer sondern ganz normale billigdinger die für YouTube und co am Macbook hingen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mokx das was du sagst hab ich mir auch schon mal überlegt. Wobei meine Lautsprecher eigentlich kein Billigprodukt ist und sonst auch hammer Qualität haben. Der Kopfhörerausgang von meinem UX2 scheint nicht mit meinen Kopfhörern zu funktionieren. Habs mal mit teuren Sony Kopfhörern und einen Adapter auf die 6er Klinke probiert da wars trotz voll aufgedreht extrem Leise... fast schon nur ein flüstern xD