kiagualuna
Registrierter Benutzer
Bin leider wenig technikaffin, muss nun aber Online unterrichten und habe mir einerseits zur klanglichen Qualitätsverbesserung andererseits für die Möglichkeit auch unabhängig von Ruhezeiten und über das ansonsten seitens der Vermieter erlaubte Maß hinaus fast lautlos unterrichten zu können ein Yamaha AG 06 als AudioInterface-Mischpult ein Headset und eine Yamaha Silent Gitarre zugelegt. Aufnahmen erstellen mit Audacity hat prima geklappt, doch wenn in Jitsi funktioniert der AG 06 nicht. Ich kann zwar bei Micro und Kopfhörer den AG06 als Quelle anwählen (als "Line AG 06"), aber ich höre nichts und mein Gegenüber am anderen Ende von JitSi hört auch nichts. Es ist als wäre die USB-Leitung zum PC tot wenn sobald ich versuche damit online zu gehen. Das verstehe ich nicht.
Woran kann das liegen, wie kann ich das Problem lösen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und übers Tablet ist es das gleiche Phänomen! Ich kann übers Tablet mich selbst gut hören, wenn ich das Headset und die Gitarre in den AG 06 stöpsele. Aber wenn ich mich per Jitsi mit jemandem verbinde, dann hört der die Gitarre nicht und auch das Microfon vom Headset nicht und ich höre denjenigen nicht über das Headset sondern aus dem Lautsprecher des Tablets.
Blöderweise habe ich den AG 06 nicht gekauft um mich selbst zu hören und auch nicht um mich vorrangig aufzunehmen, sondern um mich mit Instrument (und für Nachbarn unhörbar) in JitSi einspeisen zu können.
Woran kann das liegen, wie kann ich das Problem lösen?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und übers Tablet ist es das gleiche Phänomen! Ich kann übers Tablet mich selbst gut hören, wenn ich das Headset und die Gitarre in den AG 06 stöpsele. Aber wenn ich mich per Jitsi mit jemandem verbinde, dann hört der die Gitarre nicht und auch das Microfon vom Headset nicht und ich höre denjenigen nicht über das Headset sondern aus dem Lautsprecher des Tablets.
Blöderweise habe ich den AG 06 nicht gekauft um mich selbst zu hören und auch nicht um mich vorrangig aufzunehmen, sondern um mich mit Instrument (und für Nachbarn unhörbar) in JitSi einspeisen zu können.
- Eigenschaft