Probleme mit Treibern des ESI ESP 1010e

C
Chriis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.12
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
Kekse
43
Ich bin Homerecording-Neuling und seit dieser Woche Besitzer eines ESI ESP1010e PCI-express Audiointerface mit dem ich meine Gitarrenanlage über ein SM57 auf der Festplatte aufnehmen möchte.

Die PCIe Karte ist korrekt eingebaut und wird auch vom Betriebssystem als Gerät erkannt und die Installation der aktuellen Treiber für Windows 7 32bit von der Homepage von ESI Audiotechnik lief auch reibungslos. Das Interface wird über eine Audio Controller Software gesteuert, die auch soweit problemslos läuft.

Erkennung von Midi-Geräten hat bis jetzt nicht funktioniert. An den beiden Midi I/O des 19" Interface ist ein TC Electronic G Major und ein Masterkeyboard angeschlossen.

Nach dem Herunterfahren und erneutem Starten des Systems friert der der Computer im Bootvorgang ein. Beheben lässt sich das nur wenn im abgesicherten Modus ohne ESI ESP 1010e Treiber die Treiber des Interface im Geräte-Manager deinstalliert werden und die 19 Zoll Breakout Box des Interface vom Anschluss der PCIe Karte getrennt wird.
Die 19 Zoll Breakout Box mit den Wandlern verfügt über einen 12V 1A DC Netzteil Anschluss.
Könnte es daran liegen das ich kein Netztteil angeschlossen habe? Es funktioniert nämlich ohne, lediglich mit einer geringeren Phantomspeisung als 48V.

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32bit
Chipsatz: Intel P35
Mainboard: MSI P35 Neo2

Vielen Dank für jegliche Hilfe!!!!
 
Eigenschaft
 
Bei mir lief die ESI 1010 auch nicht unter Win 7, vorher mit Xp war alles ok. Bei mir lags am neuen Betriebssystem, obwohl der Win 7 Treiber installiert war. ESI schob es auf Microsoft, das übliche eben. Ich denke das die Win 7 Treiber von ESI für die Tonne sind, allerdings würden die das nie zugeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben