J
jens-chris
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.08.08
- Kekse
- 0
Hallo Jungs,
ich bin neu hier im Forum. Ich habe nicht viel Ahnung von Gitarren aber würde gerne meinen Vater mit seiner Takamine helfen.
Bei dieser funktioniert der Tonabnehmer nicht mehr.
Als erstes würde ich gerne die Kabel bei der Klinkebuchse wieder neu anlöten.
Ich habe einmal Masse als Außenlitze, ein rotes und gelbes Kabel.
Wie müssen diese an den Klinkenstecker?
Ich vermute Masse an den äußeren Ring, rot innen an das längere Beinchen und gelb für die Spitze an das kürzere Beinchen? Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit die Durchgänge zu messen. Was meint ihr?
Woran könnte es selbst wenn die Verkabelung an der Klinkenbuchse richtig ist noch liegen das der Tonabnehmer keine Funktion zeigt?
Bin für alle Tipps offen da ich leider nen blutiger Anfänger in dieser Sache bin!
Vielen Dank!
ich bin neu hier im Forum. Ich habe nicht viel Ahnung von Gitarren aber würde gerne meinen Vater mit seiner Takamine helfen.
Bei dieser funktioniert der Tonabnehmer nicht mehr.
Als erstes würde ich gerne die Kabel bei der Klinkebuchse wieder neu anlöten.
Ich habe einmal Masse als Außenlitze, ein rotes und gelbes Kabel.
Wie müssen diese an den Klinkenstecker?
Ich vermute Masse an den äußeren Ring, rot innen an das längere Beinchen und gelb für die Spitze an das kürzere Beinchen? Leider habe ich zur Zeit keine Möglichkeit die Durchgänge zu messen. Was meint ihr?
Woran könnte es selbst wenn die Verkabelung an der Klinkenbuchse richtig ist noch liegen das der Tonabnehmer keine Funktion zeigt?
Bin für alle Tipps offen da ich leider nen blutiger Anfänger in dieser Sache bin!
Vielen Dank!
- Eigenschaft