O
Oosy
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe vor kurzer Zeit angefangen E-Gitarre zu spielen.
Ich besitze eine Epiphone Les Paul 100.
Soweit funktioniert auch alles und die Verarbeitung ist für 200 Euro wirklich gut, aber ich habe ein Problem mit der tiefen E-Saite.
Wenn ich an einem Bund greife, dann schnarrt diese Saite, obwohl ich richtig greife. Auch wenn ich an keinem Bund greife, schnarrt sie. Klar: Je fester ich anschlage, umso mehr schnarrt sie. Es hört sich so an als würde sie gegen das Griffbrett schlagen oder so.
Ein Kumpel von mir besitzt zwar ne Ibanez aber da hatte ich das Problem nicht, als ich mit der mal gespielt hatte
Kann man was dagegen tun oder habe ich Pech und muss mich damit abfinden?
Gruß
Simon
ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe vor kurzer Zeit angefangen E-Gitarre zu spielen.
Ich besitze eine Epiphone Les Paul 100.
Soweit funktioniert auch alles und die Verarbeitung ist für 200 Euro wirklich gut, aber ich habe ein Problem mit der tiefen E-Saite.
Wenn ich an einem Bund greife, dann schnarrt diese Saite, obwohl ich richtig greife. Auch wenn ich an keinem Bund greife, schnarrt sie. Klar: Je fester ich anschlage, umso mehr schnarrt sie. Es hört sich so an als würde sie gegen das Griffbrett schlagen oder so.
Ein Kumpel von mir besitzt zwar ne Ibanez aber da hatte ich das Problem nicht, als ich mit der mal gespielt hatte
Kann man was dagegen tun oder habe ich Pech und muss mich damit abfinden?
Gruß
Simon
- Eigenschaft