M
marcivandarki
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.03.08
- Kekse
- 0
hallo,
ich habe seit einiger zeit starkes rauschen auf meinen aufnahmen und die vermutung dass das an meinem spl goldmike liegt.
mein setup sieht folgendermaßen aus:
mikro: studio projects c1 - kondensator
preamp: spl goldmike 9844
mixer: behringer fx???
soundkarte: m-audio delta 10/10
wenn ich bei der aufnahme den goldmike benutze (egal ob kanal 1 oder 2), habe ich das stark störende rauschen auf der aufnahme.
ich habe auch schon mehrere kabel probiert.
wenn ich mit dem mikro direkt in meinen behringer mixer gehe und nur den internen preamp nutze, hab ich bei etwa gleicher lautstärke entscheidend weniger rauschen..
nun ist es so dass der goldmike in unserem proberaum steht, wo geraucht wird und auch die staubentwicklung recht hoch ist..
könnte da vielleicht kontaktspray helfen? oder hat sonst jemand eine idee was das rauschen verursachen könnte ??
für eure mühe schonmal im voraus danke
marchus
ps: ich hoffe dieser beitrag gehört in diese rubrik
ich habe seit einiger zeit starkes rauschen auf meinen aufnahmen und die vermutung dass das an meinem spl goldmike liegt.
mein setup sieht folgendermaßen aus:
mikro: studio projects c1 - kondensator
preamp: spl goldmike 9844
mixer: behringer fx???
soundkarte: m-audio delta 10/10
wenn ich bei der aufnahme den goldmike benutze (egal ob kanal 1 oder 2), habe ich das stark störende rauschen auf der aufnahme.
ich habe auch schon mehrere kabel probiert.
wenn ich mit dem mikro direkt in meinen behringer mixer gehe und nur den internen preamp nutze, hab ich bei etwa gleicher lautstärke entscheidend weniger rauschen..
nun ist es so dass der goldmike in unserem proberaum steht, wo geraucht wird und auch die staubentwicklung recht hoch ist..
könnte da vielleicht kontaktspray helfen? oder hat sonst jemand eine idee was das rauschen verursachen könnte ??
für eure mühe schonmal im voraus danke
marchus
ps: ich hoffe dieser beitrag gehört in diese rubrik
- Eigenschaft