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heinz102
Guest
Hallo
Wenn ich bei meinem Leslie 147 mit der Break Stellung spiele (Rotoren sind dann gestoppt) habe ich folgendes Problem: bleibt der Hochtonrotor so stehen, dass die Seite des Horns, wo das Signal rauskommt, von mir abgewendet ist - dann hab ich einfach zu wenig Pegel bzw. Sound.
Larry Goldings hat schon 2x mit meiner Orgel gespielt und sich das Horn sogar markiert - und kurz vor jedem Song zu sich gedreht.
Wie haben die Jungs das früher gemacht? Da gab es nur Stop und Fast. Alle mir bekannten Jazzer spielen mit dieser Break Funktion.
Die werden sich wohl ihre Leslies nicht so umbauen, dass sie immer gleich stehen bleiben oder?
Würde es etwas bringen, die offene Seite wieder zu schließen um dann mehr Reflexionen zu haben?
Ein Problem habe ich auch bei der Mikrophonierung.
lg
Franz
Wenn ich bei meinem Leslie 147 mit der Break Stellung spiele (Rotoren sind dann gestoppt) habe ich folgendes Problem: bleibt der Hochtonrotor so stehen, dass die Seite des Horns, wo das Signal rauskommt, von mir abgewendet ist - dann hab ich einfach zu wenig Pegel bzw. Sound.
Larry Goldings hat schon 2x mit meiner Orgel gespielt und sich das Horn sogar markiert - und kurz vor jedem Song zu sich gedreht.
Wie haben die Jungs das früher gemacht? Da gab es nur Stop und Fast. Alle mir bekannten Jazzer spielen mit dieser Break Funktion.
Die werden sich wohl ihre Leslies nicht so umbauen, dass sie immer gleich stehen bleiben oder?
Würde es etwas bringen, die offene Seite wieder zu schließen um dann mehr Reflexionen zu haben?
Ein Problem habe ich auch bei der Mikrophonierung.
lg
Franz
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