Ich kenn' zwar das genannte Lied nicht, aber ich will trotzdem mal meinen Senf dazu geben:
Ich nehme mal an, du meinst diese typischen Power-Metal-Riffs wo gemutete 16tel auf einer Saite gespielt werden. Das hat in der Tat auch bei mir ziemlich lange gedauert bis es einigermassen sauber kam. Auch jetzt braucht es immer eine kurze Aufwärmphase bis das schön sauber und regelmässig kommt.
Wenn du's richtig hinbekommen willst, musst du folgendes beachten (bei mir war's so):
1. Verboten ist, das Plek mit der Zeigfingerspitze zu halten. Dadurch fehlt dir bei den hohen Geschwindigkeiten die Kontrolle. Stattdessen mach's wie John Petrucci und halte das Plek mit Daumen und äusserstem Zeigfingergelenk. Dafür musst du die Zeigfingerspitze so weit wie möglich einziehen. Das Plek deckt dann die Fläche von Zeigfingerspitze bis zum äussersten Zeigfingergelenk ab. Der Fingernagel vom Zeigfinger darf beim spielen nicht die Saiten berühren!!! Für die restlichen Finger gibt es zwei Möglichkeiten:
a) Faust machen wie Petrucci
b) Ausstrecken. Wer sich im Faust-Modus verkrampft soll die finger ausstrecken. Bei mir gehts nicht, weil sonst die Zeigfingerspitze nicht genug weit zurückgezogen werden kann und sie dann wieder auf den Saiten streift. Die ausgestreckten Finger dürfen natürlich ebenfalls nicht die Saiten berühren.
2. IMMER aus dem Handgelenk spielen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit wirst du zwar noch den Unterarm als Unterstützung benötigen, aber das tut eigentlich nichts zur Sache. Ja nicht die Finger der rechten Hand bewegen - die sollen einfach das Plektrum fest, aber nicht verkrampft halten... mehr nicht.
EDIT: Es ist sehr wohl möglich mit dem Handgelenk abzudämpfen. Auch hier gibt es zwei wichtige "Regeln":
a) immer schön locker bleiben und nicht probieren mit Kraft auf die Saiten zu drücken um sie zu dämpfen. Es reicht, wenn du ganz einfach deinen Handballen auf die Saite stützts, anstatt auf den Steg (oder worauf auch immer).
b) Wenn du die Gitarre zu weit unten hängen hast, wirst du nicht nur Mühe haben entspannt zu dämpfen, sondern auch der Plektrumwinkel wird ein sauberes Spielen verhindern. Darum haben die meisten Power-Metaller ihre Gitarren relativ weit oben. Sieht zwar schwul aus, bringt aber viel
3. Du kannst es zwar grundsätzlich mit fast jeder Plektrumdicke spielen, aber sauberer klingts am schluss mit einem eher dünneren (ich spiel glaub ich .77mm), da die einen feineren Spitz haben. Die Gefahr des hangenbleibens ist zwar grösser, aber das passiert dir sowieso nicht mehr wenn du's mal kannst.
4. Versuch am Anfang gar nicht erst, irgendwelche Songs nachzuspielen. Fang ganz langsam an, so dass du noch ohne hängen zu bleiben spielen kannst... und dann wirste immer ein bisschen schneller... und schneller... und schneller. Wie bei so vielem anderen heisst es auch hier: viel üben und Geduld haben!
mfg Sacrum