Fastel
Helpful & Friendly User
hi,
sorry ich weiß nicht was ich in die überschrift schreiben soll, da ich nicht weiß wo die ursache meines problemes liegt.
ich möchte über den output meines multieffektgerätes aufnehmen. ich habe also den output an den chinch-in der soundkarte (audiophile 2496) angeschlossen aber es kommt kein ton.
sobald ich meine "guitar rig"-demo starte, kann ich normal hören, was aus dem effektgerät rauskommt (auch wenn keine Guitar rig ampsimulation aktiv ist - es muss nur gestartet werden).
mein verdacht ist, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich irgendwelche einstellungen vorgenommen habe, die ... ja keine ahnung ... die den input vielleicht nur über guitar rig laufen lassen? bin echt etwas ratlos...
hier mal das was beim guitar rig in den soundeinstellungen steht
Inputs:
Guitar Rig 3 In1+2 L => 1: Analog In 1 Delta-AP
Guitar Rig 3 In1+2 R => 2: Analog In 2 Delta-AP
Outputs:
Guitar Rig 3 Out1+2 L => 1: Analog Out 1/2 L Delta-AP
Guitar Rig 3 Out1+2 R => 2: Analog Out 1/2 R Delta-AP
ich möchte über den output meines multieffektgerätes aufnehmen. ich habe also den output an den chinch-in der soundkarte (audiophile 2496) angeschlossen aber es kommt kein ton.
sobald ich meine "guitar rig"-demo starte, kann ich normal hören, was aus dem effektgerät rauskommt (auch wenn keine Guitar rig ampsimulation aktiv ist - es muss nur gestartet werden).
mein verdacht ist, dass es etwas damit zu tun hat, dass ich irgendwelche einstellungen vorgenommen habe, die ... ja keine ahnung ... die den input vielleicht nur über guitar rig laufen lassen? bin echt etwas ratlos...
hier mal das was beim guitar rig in den soundeinstellungen steht
Inputs:
Guitar Rig 3 In1+2 L => 1: Analog In 1 Delta-AP
Guitar Rig 3 In1+2 R => 2: Analog In 2 Delta-AP
Outputs:
Guitar Rig 3 Out1+2 L => 1: Analog Out 1/2 L Delta-AP
Guitar Rig 3 Out1+2 R => 2: Analog Out 1/2 R Delta-AP