Probleme mit Reaper

• Ersteller felix_st.reverb
  • Erstellt am
felix_st.reverb
felix_st.reverb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Kekse
5.171
Hallo, ich habe ien Problem mit Reaper.
Ich bin Recording-Neuling und möchte jetzt auf einem Backintrack etwas aufnehmen.
Schön, als erstes habe ich den Backingtrack in Reaper reingetan (Insert Media File) und nun hab ich meine Gitarre über den Mic-eingang meines Laptops eingestöpselt. Von Reaper erkannt, klappt auch nur hab ich jetzt immer ein Delay und ein Reverb auf meinem Gitarrensignal, egal ob ich ein Pedal davor habe oder die Gitarre direkt in den Mic-Eingang geht.
Das sollte jetzt einmal aufhören, da ich die Effekte selbst mit einem Multi-Pedal, bald mit einem Pod, erstellen will.
Ich hoffe ihr könnt dem Abhilfe verschaffen :redface: und mir sagen wie ich die Effekte ausschalten kann.
Gruß Felix

Edit:
Also, es ist kein Effekt eingefügt, der Reverb war ausversehen bei meinem Multi eingestellt und das Delay ist einfach nur die große Verzögerung des Signals.
Ich kann ohne Latenzen über den Laptop spielen und auch hören, aber über Reaper ist eine relativ große Verzögerung des Signals hörbar. Was jetzt? Mit Audacity bekomme ich überhaupt kein Signal zu hören :(

Gruß Felix

Eigenschaft

Du musst im Reaper oben rechts erstmal die richtigen (ASIO!) Treiber auswählen.