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Pizza-Bäcker
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Hallo liebe Musiker!
Ich möchte Euch an dieser Stelle - in der Hoffnung dass vielleicht jemand ähnliches erlebt hat oder sonstwie Rat weiß - von meiner Leidensgeschichte mit dem Randall RD 45 Head berichten. Als ich das Gerät (bei Thomann) im Herbst 2013 erworben hatte machte ich in großer Vorfreude den Karton auf und musste feststellen, dass es komplette defekt war: die Reglerleiste war schräg in den Amp gedrückt. Daher habe ich den Amp sofort ausgetauscht. Mitte 2014 musste das Gerät wegen einem defekten DI-Ausang erneut zur Reparatur, welche von Thomann übernommen wurde.
Zwar lief das Gerät dann wieder einwandfrei, im Herbst 2014 dann aber der nächste Schock: kurz nachdem der Amp (nach Vorwärmen) angespielt wurde tat es einen lauten "Knacks", ehe der angespielte Akkord verklingen konnte; danach herrschte Totenstille. Also habe ich das Gerät abermals zu Thomann gebracht, und dann wurde die böse Ahnung gewiss: es sind gleich 2 Röhren kaputt gegangen. Thomann verweist darauf, dass Röhren Verschleißartikel sind und nur 6 Monate Garantie aufweisen.
Dazu muss ich sagen dass das Gerät keineswegs in intensivem Gebrauch war, ich habe etwa alle 2 Wochen einige Stunden darauf gespielt, der Proberaum hat eine konstante Temparatur und ein Transport (zu einem Auftritt) fand nur einmal statt, ohne dass es direkt danach Probleme gegeben hätte. Ich befürchte stark dass, angesichts der bisherigen Geschichte, mangelhafte Qualität verbaut wurde. Mir ist der Defekt durch reinen Verschleiß kaum zu erklären, ich denke eher dass eine defekte Sicherung o.ä. für meine kaputten Röhren verantwortlich ist und ich bald erneut das Vergnügen haben werde.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen, speziell mit dem RD 45 Head? Oder einen Vorschlag was ich tun könnte?
Vielen Dank im Voraus
Pizza-Bäcker
Ich möchte Euch an dieser Stelle - in der Hoffnung dass vielleicht jemand ähnliches erlebt hat oder sonstwie Rat weiß - von meiner Leidensgeschichte mit dem Randall RD 45 Head berichten. Als ich das Gerät (bei Thomann) im Herbst 2013 erworben hatte machte ich in großer Vorfreude den Karton auf und musste feststellen, dass es komplette defekt war: die Reglerleiste war schräg in den Amp gedrückt. Daher habe ich den Amp sofort ausgetauscht. Mitte 2014 musste das Gerät wegen einem defekten DI-Ausang erneut zur Reparatur, welche von Thomann übernommen wurde.
Zwar lief das Gerät dann wieder einwandfrei, im Herbst 2014 dann aber der nächste Schock: kurz nachdem der Amp (nach Vorwärmen) angespielt wurde tat es einen lauten "Knacks", ehe der angespielte Akkord verklingen konnte; danach herrschte Totenstille. Also habe ich das Gerät abermals zu Thomann gebracht, und dann wurde die böse Ahnung gewiss: es sind gleich 2 Röhren kaputt gegangen. Thomann verweist darauf, dass Röhren Verschleißartikel sind und nur 6 Monate Garantie aufweisen.
Dazu muss ich sagen dass das Gerät keineswegs in intensivem Gebrauch war, ich habe etwa alle 2 Wochen einige Stunden darauf gespielt, der Proberaum hat eine konstante Temparatur und ein Transport (zu einem Auftritt) fand nur einmal statt, ohne dass es direkt danach Probleme gegeben hätte. Ich befürchte stark dass, angesichts der bisherigen Geschichte, mangelhafte Qualität verbaut wurde. Mir ist der Defekt durch reinen Verschleiß kaum zu erklären, ich denke eher dass eine defekte Sicherung o.ä. für meine kaputten Röhren verantwortlich ist und ich bald erneut das Vergnügen haben werde.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen, speziell mit dem RD 45 Head? Oder einen Vorschlag was ich tun könnte?
Vielen Dank im Voraus
Pizza-Bäcker
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