Probleme mit Peavy JSX

  • Ersteller zidi455
  • Erstellt am
Z
zidi455
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.13
Registriert
12.08.06
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo an alle!!

Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe seit neuem ein Peavey JSX Röhrenverstärker. Als ich ihn das erstemal angschlossen habe, traute ich meinen Ohren nicht; DER VERSTÄRKER kostet mich 1500 € UND BRUMMT (und nicht zu knapp). Liegt aber nicht an der Gitarre, oder an anderen Elektronischen Geräten im Proberaum. Könnte es sein, dass Röhrenverstärker schon einen gewissen "EIGENBRUMM" haben.

Was mich noch interrisieren würde, ist, ob Gitarristen ihre Box direkt vom Verstärker ansteuern, oder sonst noch andere Geräte (Mischer, etc.) dazwischengeschalten sind

Vielen Dank im Vorraus

MAtthias
 
Eigenschaft
 
Hi, also dass Brummen ist bei Röhrenverstärkern fast normal, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ein Amp in der Preisklasse sehr stark brummen darf ?!? Also ich kann sagen, dass mein Amp (Laney GH50L) bei höheren Gain Einstellungen auch nicht schlecht brummt, aber naja, es gibt ja auch noch Noisegates.
Probier mal andere Kabel aus, vor allem ein anderes Kabel vom JSX zur Box, womit wir bei der nächsten Frage wären. Ich hab mein Topteil direkt an die Box gepackt, kenne auch eigendlich keinen der das anders macht, vlt mal ne DI-Box dazwischen aber sonst... Du hast ja hoffentlich ein vernünftiges Kabel zwischen Amp und Box? Nicht so ne flache Flunder die gleich durchbruzzelt...
 
..vielleicht etwas genauer, brummt der Amp schon im Cleanbetrieb und hast du den Gainregler weit aufgedreht und hängst mit der Gitarre direkt vor der Box? ...welche Pickups spielst du, und überprüfe deine Kabel, benutzt du vom Verstärker zur Box ein abgeschirmtes Boxenkabel?
 
1. Habe ich genug Platz um mich vom Verstärker und der Box zu entfernen
2. Habe ich den Brumm schon im Clean Kanal, wird mit zunehmender Lautstärke auch lauter
3. Spiele mit einer JS 1000, also original Di Marzio mit Pick Ups die auch Satriani verwendet
4. Verwende abgeschirmtes Kabel mit Neutrik Klincken
 
....dann kann ich dir nur einen Rat geben, geh' mit dem Teil zurück zum Händler, wenn der keine Lösung anbietet, dann hat das Ding ne Macke und muß das Teil zurücknehmen, ich habe den JSX auch mal angetestet und der klang im Cleanbetrieb so still wie in der Arktis, der Amp hat einer der differenziertesten Cleansounds überhaupt, keinerlei Nebengeräusche!

(PS: damals direkt mit der Gitarre in den Input des Amps getestet)
 
Jop, Amp sofort umtauschen... Brummen im Cleankanal, dann stimmt meistens was nicht. Da kann der Händler auch eigendlich nix sagen denke ich.
 
hi..
is zwar total off topic aber ich hab nur ne kurze bitte und brauch nen aktuellen thread!
kann mir einer von euch n review über den JSX verlinken? ich find immer nur halt positive meinungen aber kein richtiges review auch nciht in der sufu.. wär nett wenn mir hier jemand abhilfe schaffen könnte! und viel glück mit dem amp hoffe du kriegst das mit dem rauschen innen griff!

gruß Iggi
 
hat die js 1000 aktiv pus? ist die batterie alle?
 
nein ,die dimarzios sind passiv.
 
Ich habe selbst einen JSX und das Brumm-Problem kenn ich nur insofern dass er im Ultra-Kanal nicht immer der Nebengeräuschärmste ist...

Aber im Clean-Kanal brummt bei mir gar nix, Nebengeräusche auch in den zerrkanälen nur ab entsprechenden Pegeln/Gaineinstellungen, woran auch meine Box nicht ganz unschuldig ist (BG412H, leider :rolleyes: )


A propos Review: Kann ich bei Gelegenheit mal schreiben...
 
das wär cool mitm review :) aber schön objektiv ne? ;) würd auch gern wissen in wie weit man den amp als high-gain amp bezeichnen kann.. wird ja öfters mal erwähnt aber ich glaube wohl nich das er an ne recti zerre dran kommt.. werd am samstag sehr wahrscheinlich nach köln kommen hoffe kann dann auch nochmal testen.. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben