EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
Hi,
ich hab meine aktivelektronik entfernt und nun auf passiv umgestellt!
Ich habe hab also n cadfaelplan genommen fürn jazzbass und den in verbindung mit nem balancepoti verwendet...
nur tat sich an der klangregelung nix (ich hab ne schalter/widerstandlösung verwendet)
nachdem ich alles überprüft hab kam mir ohnehin eine "kleinigkeit" komisch vor:
250k am tonepoti erschienen mir extrem viel...
also:
Pspice angeschmissen simuliert (4,4k haben meine PUs, induktivität konnte ich nicht messen, ergo mal 10k genommen) und festgestellt dass die grenzfrequenz der filter extrem viel viel zu hoch lag, irgendwo im 15-60khz bereich....
was mach ich falsch?
ist die ausgangsimpedanz meiner pickups völlig daneben?
naja ich werd nun doch aktive filter werden!
Ganz gut funktioniert es passiv mit nem 22k poti und 22nF
was ja schon ne völlig andere dimensionierung (ca. 1/8tel der ursprünglichen grenzfrequenz) ist...
ich hab meine aktivelektronik entfernt und nun auf passiv umgestellt!
Ich habe hab also n cadfaelplan genommen fürn jazzbass und den in verbindung mit nem balancepoti verwendet...
nur tat sich an der klangregelung nix (ich hab ne schalter/widerstandlösung verwendet)
nachdem ich alles überprüft hab kam mir ohnehin eine "kleinigkeit" komisch vor:
250k am tonepoti erschienen mir extrem viel...
also:
Pspice angeschmissen simuliert (4,4k haben meine PUs, induktivität konnte ich nicht messen, ergo mal 10k genommen) und festgestellt dass die grenzfrequenz der filter extrem viel viel zu hoch lag, irgendwo im 15-60khz bereich....
was mach ich falsch?
ist die ausgangsimpedanz meiner pickups völlig daneben?
naja ich werd nun doch aktive filter werden!
Ganz gut funktioniert es passiv mit nem 22k poti und 22nF
was ja schon ne völlig andere dimensionierung (ca. 1/8tel der ursprünglichen grenzfrequenz) ist...
- Eigenschaft