Probleme mit Mixereingängen

• Ersteller tomrlink
  • Erstellt am
T
tomrlink
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.11
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Hier mein Problem : Bei den Eingängen meine Mixers höre ich trotz heruntergezogenem Fader immernoch das an dem jeweiligen Eingang anliegende Signal (Musik,Ton) usw. Wie kann ich das verhindern? Habe mal gehört, dass das bei minderwertigen Eingangsschaltungen der Kanäle des Mixers passiert und das es mit Hilfe von entspr. Folienkondensatoren zu beheben geht. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :)

Eigenschaft

Modell?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die gängisten: minderwertige Hardware und dadurch Übersprechung in der Eingangssektion. Oder kaputte Fader, die nicht mehr richtig schließen.

Bei den Eingängen meine Mixers

Nenn uns doch mal den Namen von dem guten Stück.

p.s.: guinnes war 19 Sekunden schneller

Zuletzt bearbeitet:
Also es handelt sich um einen MPX44 von IMG. Die Fader sind i.o.
Davor ist eine ESI Gigaport, von der ich auf 3 Stereo-Eingänge des Mixers per Chinch-Kabel gehe.

am wahrscheinlichsten ist es, dass die fader zu billig sind und nicht richtig schliessen.
ansonsten das geraet einschicken oder auf der bucht verkaufen und anstaendigen mixer besorgen.

Danke Heath für die Antwort. Wenn Du da einen qualitativ besseren Mixer mit genau der gleichen Ausstattung kennst würde ich Deinen Rat befolgen
und mir einen kaufen. Ich kenne da zumindest keinen.
Wie ich aber schon angedeutet habe, ist bei den Mixern ja meist die Eingangsbeschaltung mit den OPV`s für dieses Problem verantwortlich und nicht ein Fader selbst.
Ich würde mich daher freuen, wenn da ein von fachlicher Qualität geprägter Tipp von Euch kommen könnte.