Probleme mit Mischpult/PC

• Ersteller Ceyy1337
  • Erstellt am
C
Ceyy1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.08
Kekse
0
Hallo.

Ich bin ziemlich neu dabei und versuche das jetzt zum ersten mal, das problem ist ich habe jetzt keine neuen Geräte also ein älteres Mischpult (von meinen Vater damals er war DJ) und zwar habe ich dies am PC angeschlossen mit 1 Kabel was von meinem PC zum Mischpult geht , dort sind dann die 2 Cinch Stecker drinn.

vom mischpult zum verstärker und dann zu den Boxen.

Musik läuft wunderbar nur mein Problem ist ich mache am Samstag Musik beim kumpel, soll nichts besonderes sein (bin ja anfänger, wollte nur niemand anderes machen) und am Mixer hab ich ja die Soundregler ich will die mit einem Programm auf dem PC verbinden hat jemand vorschläge? (freeware wäre am besten) und wenn wie funktioniert das also wie kann ich's einstellen das das zusammen läuft?

2. sache ist meine kopfhörer kann ich die auch irgendwie zum laufen kriegen? wenn ja wie? das mit dem PFL knopf schön und gut bei manchen Programmen nur wenn ichs dann anmache kommt auch Sound aus den Boxen :p (hab den mal überall reingesteckt wo's geht den Kopfhörer nur ka..

Ich weiß nicht weiter und es ist bald Samstag ich hoffe das läuft so wie ichs mir vorstelle, villeicht weiß ja jemand um Rat?

Eigenschaft

Hi und Willkommen im Forum! :)

Grundsätzlich ist es möglich, einen virtuellen Fader am PC mit einem Fader an einem realen Mischpult zu steuern. Allerdings muss das Pult ein MIDI-Signal senden (gibt ein paar wenige analoge PA-Mischpulte, die das können - aber überwiegend natürlich digital). Und der PC brauch den entsprechenden Eingang hardware-seitig und eine entsprechende Software dazu - welche legal einen gaaaanzen Haufen (!!) Geld kostet usw und so fort... :eek: