Probleme mit MG166 c USB (Kein Signal)

• Ersteller crackets14
  • Erstellt am
C
crackets14
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Kekse
0
Hi,

ich habe folgendes Problem, wollte mcih mal bissi ans Aufnehmen ran wagen.

Also Amp-Mic-Mischpult per Usb- Pc.

wenn ich die gitarre direkt ins MP stecke funktioniert alles soweit gut.

Sobald ich über XLR- Stecker rein geh nichts mehr. Die Peak Skala zeigt auch nix an?

Ist n dynamisches Micro.

Eigenschaft

Ist das in jedem Kanal so? Auch wenn du den Gain-Regler ganz aufrehst? Du nimmst aber schon die Gitarre wieder raus aus dem Line-In?

Ja ich habe immer nur ein kabel angeschlossen, und auch getestet ob der kanal funktioniert, also erst gitarre hatte ja immer super funktionier, dann raus und XLR rein ja und dann nix mehr. Micro hab ich uch schon gewechselt aber nix

Gain ist uch auf

Hast du das Mikrokabel schon gewechselt? Wäre jetzt für mich das einzige, was noch übrig wär als Fehlerquelle :confused: Es wärer ja auch extrem unwahrscheinlich wenn an einem Pult alle XLR-Anschlüsse kaputt sind...

ja ich habe mim micro tausch uch das kabel gewechselt!

Muss ich vllt. am pc einstellungen iwas ändern?? aber eig nicht.

also würde es heißen das meine 2 mics beide defekt sind :(

Nein, mit dem PC hat das gar nichts zu tun. Der USB-Anschluss ist ja einfach eine simple USB-Stereo-Soundkarte, die mit dem REC OUT des Mischpultes verbunden ist. Das Mischpult als solches ist davon unabhängig.

Welche PeakSkala meintest du denn, die am Mischpult? Drück mal im entsprechenden Mischpult Kanal die PFL Taste. Dann geht das Eingangssignal direkt an den Kopfhörer und die Mischpult-Peakskala, egal was du sonst so eingestellt hast. Und da ist beim Mikro wirklich nichts auf den Kopfhörern zu hören, und es schlägt auch die Peaksala nicht aus, selbst wenn du den Gain voll aufdrehst und ins Mikro brüllst? Aber wenn du die Gitarre in die Klinkenbuchse des gleichen Kanal steckst, dann funktionuert es, also die Peakskala schlägt aus und du hörst was auf den Kopfhörern? Und das ist bei allen Kanälen der Fall?

Wenn du die Fragen alle mit Ja beantwortet hast, dann können es eigentlich nur noch die Mikrofone sein. Fehlende Phantomspeisung wäre da noch eine typische Fehlerquelle, aber bei dir ja nicht, sind ja dynamische Mics. Wobei es natürlich auch komisch ist, dass du zwei kaputte Mikros da hast. Was sind das denn für welche, woher hast du die, funktionierten die definitv mal irgendwoanders?

oke wenn iich aufs mic hauer höre ich einen schlag halt nur sehr sehr leise, brüller bringt da nichts.

Peak Skala meine ich mit dem teil was von -30 grün bis +10 rot leutet.

Die Mikros funktionierten immer, vllt kann es sein wenn man auf die Phantoms. kommt die betrifft ja die xlr. und wenn da nun ein dyn. angeschlossen ist was passiert kann sein das da ja einer im Proberaum mal drauf gekommen ist, wäre dann somit klar warum gerade die beiden kaputt wäre :(

Wenn Dynamische Mikros tatsächlich keine Phantomspeisung vertragen würde, dann wär dein Mischpult ziemlich blöd konstruiert: Man könnte dann entwede nur Kondensatormikros, oder nur dynamische anschließen ;)

ja ich hätte vorher vllt überlegen sollen, aber was kann das denn sein die kanäle funktionierten im PR immer un die Mics auch

Nur bei mir daheim funktionierts net mehr