Probleme mit Main Output an Line 6 Pod Studio ux2

  • Ersteller RollingStones
  • Erstellt am
RollingStones
RollingStones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Registriert
08.01.06
Beiträge
374
Kekse
512
Ort
Hessen => Fulda => Hünfeld
hi,

heute ist das ux2 angekommen...soweit, sogut.
doch ich bekomme keinen direkten output während dem spielen hin, nur über kopfhörer, das funktioniert.

bis heute sah meine konfiguration folgendermaßen aus:

laptop => cinch-kabel (http://www.com-tra.de/img/p/klinke_cinch_2.jpg), 1x an linken inputkanal, 1x an rechten inputkanal der stereoanlage => zwei boxen

funktioniert einwandfrei.

das ux2 hat nun 2 analog outputs. hier auch ein bild der beiden outputs, ist zwar hier ein bild des ux1, die beiden outputs sind aber die gleichen:
http://images4.thomann.de/pics/bdb/214445/1378450_800.jpg

jetzt dachte ich mir, mache ich folgende konfiguration:

ux2 => cinch-kabel an einen analog output anschließen (vorher einen 3,5mm auf 6,3mm adapter benutzen, sonst passt es nicht) => der rest wie vorher unverändert, also stereoanlage => zwei boxen

ergebnis: es kommt nichts. wenn ich das cinch-kabel mit dem adapter vom ux2 ziehe, hört man ein knistern bzw. rauschen aus den boxen, eben genau so, als wenn man bei einem amp während des betriebes einfach ein kabel zieht. dieses geräusch kommt übrigens immer nur aus einer box, und zwar aus der linken, egal, an welchen output ich das cinch-kabel am ux2 anschließe.

wo liegt hier das problem?

danke schon mal.

grüße
RS
 
Eigenschaft
 
Hallo !

Also das UX2 ist mit dem Laptop nur über USB verbunden.Das oben genannte Kabel geht von den Out`s in die Stereo-Anlage. Deine Inputs (Gitarre,Bass,Mikrofon) gehen in die Eingänge des UX2.
Deine Soundkarte im Laptop solltest du deaktivieren,und in der Systemsteuerung das UX2 als Soundkarte für Aufnahme und Wiedergabe eintragen.
Gruss riff-raff
 
ok, das von dir oben verlinkte kabel gekauft, angeschlossen, funktioniert.

jetzt gibts da nur noch ein problem:
auch wenn ich den output-volume am ux2 ganz hoch drehe, und ebenso den volume an der stereo-anlage sehr hoch stelle, ist die lautstärke die im endeffekt rauskommt, sehr niedrig!
also ich muss schon beide regler auf das maximum stellen, um einen annehmbaren lautstärkepegel zu erreichen, sonst hört man wirklich kaum was. und diese stereo-anlage kann verdammt laut. ist eine alte "braun" stereo-anlage mit den zwei dazugehörigen turm-boxen. wenn ich mit dieser anlage auf dieser aktuell eingestellten lautstärke musik hören würde, würde wahrscheinlich das haus einfallen.

also irgendwo scheint noch was faul zu sein?!

€dit: ich habs gerade mal getestet und habe wie du vorgeschlagen hast, das ux2 als soundkarte eingestellt und darüber dann musik gehört in dieser lautstärke. laut ohne ende! nur wenn ich also mit dem instrument was einspiele, ist es viel zu leise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !
Die Lautstärke der Gitarre ist abhängig vom gewählten Preset in der Gearbox oder Podfarm,also wie laut der Amp aufgedreht ist,dann ist oben im Fenster ein Lautstärkeregler,und in der Mitte vom Fenster auch nochmal ein Regler neben dem Balanceregler(bei Podfarm).
Ich nehme an das einer der Regler zu weit zurückgedreht ist.

Gruss riff-raff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben