Probleme mit Magix Music Maker MX und Korg Nanokontrol2

• Ersteller Hanzz Zarkov
  • Erstellt am
Hanzz Zarkov
Hanzz Zarkov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.21
Kekse
284
Hallo zusammen,

ich bekomme leider das Nanokontrol 2 nicht mit mmmx verbunden.Es wird zwar erkannt in den Optionen und auch eigestellt aber weder Mixer noch Play/Stop reagieren.Kann es sein dass das Programm keine externe DAW-Controller unterstützt.Ich habe zwar vor auf Cubase zu wechseln aber bis ich mich da eingearbeitet habe brauche ich den Musik Maker noch zweckst Band.
Danke für die Hilfe

Eigenschaft

Es gibt 2 Möglichkeiten: entweder die Tasten selbst programmieren oder das Nanokontrol im Mackie-Modus booten (beim Einstecken "set marker" und "record" gleichzeitig dücken) und das ganze als Mackie Control anmelden, dann funktioniert`s.

Ok,teste ich gleich mal.

- - - Aktualisiert - - -

Tut sich nichts.Gibt es im Programm noch andere Einstellungen ausser bei Midi/Audio die ich auf Nanokontrol stellen muss?Und wie Programmiere ich die Tasten selbst,ich habe im Editor schon rumgeklickt aber irgendwie steig ich da nicht durch.Bin halt der volle "alte "Noob.

"y" drücken, "Hardware Conroller" auswählen. "Mackie Control" wählen, Midi Ein- und Ausgänge fürs Nanocontrol einstellen, Nanocontrol entsprenchend hochfahren (wie in der Anleitung für "Arturia" beschrieben), fertig

Selbst programmieren unter dem Menüpunkt "Controller anpassen".
Dazu mußt Du zuerst einen neuen Nanocontrol anlegen, dann gewünschte Funktion auswählen, dann entsprechende Taste drücken, dann auf "anlernen". Allerdimgs hab ich es da auch nicht geschafft, die Fader für den Mixer richtig zuzuordnen, mit dem Mackie-Modus gehts um einiges einfacher.

Die Korg-USB-Treiber hast aber schon installiert?

Beim drücken von "y" passiert bei mir nichts!! Geht kein Menüfenster auf und auch sonnst finde ich nichts wo ich "Mackie Control" auswählen kann.
So langsam bin ich echt am verzweifeln.

- - - Aktualisiert - - -

Beim drücken von "y" passiert bei mir nichts!! Geht kein Menüfenster auf und auch sonnst finde ich nichts wo ich "Mackie Control" auswählen kann.
So langsam bin ich echt am verzweifeln.Also ich habe eben geschaut und "y" ist bei mir nirgens zugewiesen!

- - - Aktualisiert - - -

Das Programm heisst genau Magix Music Maker mx Production Suite (Download Verion)

Beim Drücken von "y" muß ein Fenster mit "system/globale Audiooptionen" aufgehen! Alternativ unter Datei/Programmeinstellungen/Midieinstellungen.
Vielleicht solltest Du Dich erst mit den Programmmenüs beschäftigen, bevor Du neue Hardware installierst...ich schlage vor, mal das Handbuch durchzugehen. Das kann Dir leider niemand ersparen....
Samplitude MX ist zwar leistungsfähig und trotzdem einfach zu bedienen, wenn man das so will, trotzdem erfordert ernsthaftes Arbeiten damit eine gewisse Einarbeitungszeit.

- - - Aktualisiert - - -

oh sorry...dann gibts möglicherweise die Option nicht..außer es gibt einen Menüpunkt "Hardware-Controller".

Ich habe im Handbuch nachgeschaut da steht nichts von Mackie Control.Es ist auch nicht SamplitudeMx.Ich arbeite auch schon eine Weile mit dem Programm.Es wird einfach nicht gehen damit.Ferner habe ich auch nirgens einen Menüpunkt mit System oder Globale Einstellungen. Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.Menschen die mitte 40 sind tun sich da manchmal etwas schwerer.

Tja, das war mein Fehler...ich arbeite mit "Samplitude Music Studio MX" udn hab das verwechselt...naja...wenn im Midi-Menü nirgends HArdware-Controller aufgeführt sind, schauts traurig aus.
Trotzdem noch viel Erfolg!