Probleme mit M32/X32-Edit unter OSX El Captain

• Ersteller Julian91
  • Erstellt am
Julian91
Julian91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
Kekse
1.839
Moin!

nutz hier jemand X32Edit unter dem neuen OSX?
Habe seit ich OSX nutze das Problem das X32Edit unkontrolliert abstürzt bzw bzw nach nicht vorgegebener zeit auch abstürzt.
hab es bisher mit X32Edit2.5 nur Probiert bin aber nicht auf 2.4 runter da ich denke das dort Programmiertechnisch viel gemacht worden ist oder ?
und leider kann ich die 2.4 auch nicht mehr downloaden :)

grüße Julian

Eigenschaft

Ich verwende X32-Edit eigentlich nie mit dem Mac und habe daher die Geschichte nicht aufmerksam verfolgt. Vor allem weil ich maximal Yosemite installiert habe. Es gibt einen Thread dazu im Behringer Forum (http://forum.music-group.com/showthread.php?9238-El-Capitan-still-a-no-no ). Eigentlich hätte 2.5 die Probleme lösen sollen die es mit der 2.4er beim neuen el Capitan gab. Ich fürchte dass du da auf 2.3 zurück gehen musst. Ich denke dass ch die noch wo rumliegen habe. Schicke mir ein PM und ich sende sie per email.

Da sind nur die Windows version ;) keine OSX version :p

Jooh, seh's jetzt auch; Asche auf mein Haupt - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)!

Sorry, lade gerade die vorhandenen 2.5er versionen auf meine dropbox - in Zukunft auch die neuen versionen (falls es welche gibt) - nutzt julian zwar jetzt auch nix, aber vl für die zukunft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe hier auch noch die 2.2-2.4 von der Mac-version rumliegen. Wer's braucht bitte melden.

• Gefällt mir
Schicks mir bitte an knucklehead-music@a1.net. Ich stells dann auch in die dropbox.

EDIT: Danke, dank mfk0815 sind nun die mac-versionen 2.2-2.4 auch in der dropbox zum download

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hallo Julian

Ich benutze El Capitan 10.11.2 auf einem alten MacBook Pro 2009 und habe mit X32-Edit 2.5.0 keine Probleme. Ältere Versionen funktionieren nicht mit El Capitan! (UI rendering).
Falls Du die Verbindung via WLAN betreibst, versuch doch mal ob's direkt via LAN auch abstürzt.
Im Gegensatz zur IPad App die sich von selbst wieder verbindet liebt X32-Edit auf dem Mac Netzwerkunterbrüche nicht besonders.

Falls Du die Verbindung via WLAN betreibst, versuch doch mal ob's direkt via LAN auch abstürzt.
Im Gegensatz zur IPad App die sich von selbst wieder verbindet liebt X32-Edit auf dem Mac Netzwerkunterbrüche nicht besonders.

habe selbst nen 2011er Modell...
Nein MacBook hängt per LAN am Pult dran.
Das Problem tritt genauso auf wenn ich die Software Offline verwenden will um zb Shows Vorbereiten zu wollen.
Ich lass es mal laufen kurz und schau dann mal wann es abschmiert bzw ob es ne Fehlerinfo gibt ... bisher kommt einfach nur das ich X32 Edit neustarten soll

edit:
so nach ca 20 min laufen ist es dann passiert

im anhang mal der fehlercode und der screenshot

edit:

Test mit 2.4

Version läuft im Offline Modus ohne abschmieren!
nur die GUI spinnt ein wenig wenn ich die Fenster wechsel ( Home auf Meters etc) die zieht sozusagen hinterher ..

Anhänge

• Fehlerlog X32edit OSX.txt
    48,8 KB · Aufrufe: 271
  • Bildschirmfoto 2016-01-11 um 10.07.33.png
    Bildschirmfoto 2016-01-11 um 10.07.33.png
    15,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den Log Richtig lese ist die 2.5 Version wegen Rendering fehler abgeschmiert oder sehr ihr das anders ?