Probleme mit Line6 - Toneport und diversen Software-Anwendungen

  • Ersteller Testerer
  • Erstellt am
Testerer
Testerer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.24
Registriert
10.11.15
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Zuhause
Hallo zusammen,

ich habe ein klenes Problemchen, bin gerade etwas frustriert und dachte mir hier kann mir bestimmt weiter geholfen werden.

Ich spiele seit vielen Jahren Gitarre ausschließlich am PC und habe bisher dafür die Software "PodFarm2" benutzt, und als Hardware dazu das Toneport GX, beides von Line6. Das hat alles immer wunderbar funktioniert und war vollkommen ausreichend für meine Ansprüche. Entsprechend hab ich keine Ahnung von den Funktionen und Einstellungen bei modernen Programme und brauche eure Hilfe!

Jetzt habe ich nach vielen Jahren einen neuen PC und musste feststellen, das sowohl die Software, als auch die Hardware vom Hersteller nicht mehr unterstützt werden. Es war etwas tricky es wieder zum laufen zu bringen, da auch die Lizenmanager usw. nicht mehr funktionieren.

Als es endlich funktioniert hat, fiel mir auf, das knapp 70 % der Verstärker und Effekte die ich bisher hatte (damals mit der Software noch auf CD gekauft), aus der Download-Software verschwunden sind, und nur noch über eine Bezahlschranke wieder aktiviert werden können!

So wies aussieht wirds Zeit für was neues, also habe ich mir von verschiedenen Anbietern die Demo-Versionen besorgt, bekommen aber keine davon zum Laufen!

- PodFarm: wie gesagt, um viele Funktionalitäten beschnitten und wirklich alle Sounds die ich mir über die Jahre gebastelt hatte funktionieren nicht mehr, weil das ein oder andere Teil hinter der Bezahlschranke verschwunden ist. Ich müsste 2 oder 3 Packages kaufen, für insgesamt ca. 150-200 €, was ich nicht einsehe bei einem Anbieter wo das Produkt sowieso schon abgeschaltet ist...