Probleme mit Licon 1

  • Ersteller Dj Knalli
  • Erstellt am
Dj Knalli
Dj Knalli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.15
Registriert
04.04.15
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Bochum
Moin zusammen,
ich habe 2 Probleme mit der Licon 1, ich habe noch ein altes Update drauf daher sind die Volkslicht Zoom noch nicht in der Liberty vorinstalliert.
Daher habe ich die VLZ selbst hinzugefügt alles funktioniert bis auf das ich nur die Farbe Weiß bekomme die RGB Kanäle habe ich auf CMY gelegt und die vorgefertigten
Farbmischungen auf Color1 aber nichts tut sich. Selbst wenn ich die Werte mit den Encorder Räder abändere, die Farbe bleibt Weiß...

Das 2 Problem ich bekomme die PAR Kanäle nicht zugeordnet, ich will meine 12. Powerbar´s 4 jeweils 6stk. mit einer Adresse Anlegen und mit meinen 12. AT3´s jeweils das gleiche machen also über die PAR-Kanäle steuern, sowie 2 Dimmerpacks für die Blinder und das Frontlicht. (Frontlicht am besten auf die AUX Wege Patchen oder ???)
Ich bekomme weder die Dimmerpacks noch die Bar´s gepatcht und aus der Anleitung werde ich leider nicht wirklich schlau vermutlich ist es nur eine kleine Einstellungssache.

Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, denn so langsam verzweifle ich damit.
Vielleicht kommt ja auch jemand aus dem Raum 44866 Bochum und könnte mir direkt vor Ort weiterhelfen,
da ich im Moment ein Teil der Anlage Extra zum Testen & Einstellen aufgebaut habe.

Mfg freue mich auf hilfreiche Tipps
 
Eigenschaft
 
Hi,

zu den Volkslichtern: Das klingt danach, als würdest Du auf dem Farbtemperaturkanal irgendwas > 0 rausgeben (DMX-Kanal 11). In dem Fall springen die VLZ fest auf Weiß mit der entsprechenden Farbtemperatur und ignorieren die Farbrad- und -Misch-Kanäle.

zu den Pars: Wenn ich dich grade nicht falsch verstehe, sollte das hier helfen: Aus dem Hauptmenü -> Config -> Patch -> Mit den Displayrandtasten "Aux" oder "Par 1" bis "Par 6" auswählen. Dann kannst Du deine Par-Kanäle im Grunde wie die Heads patchen, halt bis zu vier Adressen pro Pultkanal (Der rechte Encoder wechselt da durch).
 
Also die VLZ habe ich zum laufen bekommen alles TOP, die AT3 soweit auch, kann ich mir die Kanäle nicht einfach auf die PAR Fader bzw. auf die Flashtasten legen sodass ich immer direkt Zugriff auf die PAR-Sektion habe, ich muss um die AT3´2 zu Steuern in der Feature-selction auf PAR 1 gehen bzw. Doppelklick machen und dann auf Block gehen, erst dann kann ich über die Fader die Lampen steuern. Die Flashtasten sind ohne Funktion !!!

Ps. die AT3 habe ich im 7Kanalmodus laufen ich habe sie auf die DMX Adresse 200 gestellt,
in der Licon habe ich dann jeden Kanal einzeln gepacht also:

Kanal 1 = RED Adresse: A200
Kanal 2 = Green Adresse:201
Kanal 3 = Blue Adresse: 202
Kanal 4 = Color Adresse: 203
Kanal 5 = Strobe Adresse: 204
Kanal 6 = Mode Adresse: 205
Kanal 7 = Dimmer Adresse: 206

Anders bekommen ich sie nicht zum laufen, aber das kann ja nicht richtig sein die Anleitung von JB ist Sch....
die kann ich mittlerweile auswendig vortragen, wenn du dafür noch einen TIP hättest wäre ich dir sehr dankbar.
 
Ist schon ne Weile her, dass ich an ner Licon stand, also hier nur was aus meiner Erinnerung:

Die PAR-Fader sind dazu gedacht, ganze PAR-Cues zu steuern, keine Einzelkanäle. Du kannst natürlich auch jeweils nur einen Kanal pro Cue abspeichern. (Achtung: Dafür sind dann die Store/List-Tasten im PAR-Rahmen, nicht die im Combi-Rahmen zuständig, und die PAR-Szenen werden vom PAR-Master kontrolliert, nicht vom Combi-PAR-Master.)

Alternativ könntest du dir für die AT3 auch ein User Fixture anlegen - dann hättest du die Möglichkeit, die als Fixtures mit verschiedenen Adressen zu verwenden. Strobe-Speed variabel auf nem Fader geht dann halt nicht mehr. Das hätte andererseits aber den Vorteil, dass du dir einfacher Farb-Presets für alle deine Fixtures bauen kannst und auch vollständige Farbstimmungen in den Cues ablegen kannst.

Die Licon stammt halt aus der Vor-LED-Zeit und kann mit so vielen unterschiedlichen Fixture-Typen in einer Show nur begrenzt flexibel umgehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben