LongLostHope
Registrierter Benutzer
Hi zusammen,
mein Problem ist eigentlich ganz simpel aber selbst nach etlichen Stunden rumprobiererei hab ich es nicht in den Griff bekommen:
Ich krieg einfach keinen brauchbaren Leadsound hin. Er klingt zu dünn, zu "weinend" und setzt sich einfach kaum durch.
Was ich bisher versucht habe, um ihn anzuheben:
- Preset-Output 4db lauter als der Rest
- Im Eq die Frequenzen um 400Hz angehoben (welche Frequenzen sind sinnvoll für
Leadsounds?)
- Nen ziehmlich dicken Reverb draufgemacht
- Ein relativ schnelles (50ms) Delay draufgemacht
Ich habe mit den Einstellungen der Effekte viel experimentiert und auch mit den angehobenen Frequenzen, nur leider klingt der Leadsound einfach nicht besonders...
Fazit und dazu zu meiner Frage:
Was machen die anderen GMajor-User hier, um ihren Leadsound zu optimieren?
Am liebsten wären mir natürlich komplette Presets Aber auch einfach ne kruze auflistung wie oben wäre ein anfang, den Rest könnte man dann per PM machen.
Vielen Dank im Vorraus,
mein Problem ist eigentlich ganz simpel aber selbst nach etlichen Stunden rumprobiererei hab ich es nicht in den Griff bekommen:
Ich krieg einfach keinen brauchbaren Leadsound hin. Er klingt zu dünn, zu "weinend" und setzt sich einfach kaum durch.
Was ich bisher versucht habe, um ihn anzuheben:
- Preset-Output 4db lauter als der Rest
- Im Eq die Frequenzen um 400Hz angehoben (welche Frequenzen sind sinnvoll für
Leadsounds?)
- Nen ziehmlich dicken Reverb draufgemacht
- Ein relativ schnelles (50ms) Delay draufgemacht
Ich habe mit den Einstellungen der Effekte viel experimentiert und auch mit den angehobenen Frequenzen, nur leider klingt der Leadsound einfach nicht besonders...
Fazit und dazu zu meiner Frage:
Was machen die anderen GMajor-User hier, um ihren Leadsound zu optimieren?
Am liebsten wären mir natürlich komplette Presets Aber auch einfach ne kruze auflistung wie oben wäre ein anfang, den Rest könnte man dann per PM machen.
Vielen Dank im Vorraus,
- Eigenschaft