Probleme mit KTDrumtrigger

  • Ersteller Malodesi
  • Erstellt am
Malodesi
Malodesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
17.01.08
Beiträge
146
Kekse
463
Moin moin,

ich weiß, zu dem Thema gibt es schon viele Threads, aber geholfen hat mir keiner. Da ich frisch gebackener AddictiveDrums-Besitzer bin und grade die Aufnahmen meiner Band mische, wollte ich mich mal ins Thema Drumreplacement hineinfuchsen.
Ich habe vor alles, was einen Kessel hat zu ersetzen, und hab, zumindest für die Snare, alles so konfiguriert, wie ich mir aus Threads hier im Board und aus anderen Quellen erlesen hab.

Eingestellt ist alles Folgendermaßen:
-auf der Audiospur der Snare liegt KTDT auf Insert1
-Filter, Threshold, Attack, Release, etc. sind so eingestellt, dass jeder Snareschlag erkannt wird (zumindest erscheinen die netten Punkte in der grafischen Darstellung immer dann, wenn sie sollen)
-Midi Channel ist 1; Midi Note ist 38, laut der Map von AddictiveDrums die Midinote für einen offenen Snareschlag
-Für die dazu erstellte Midispur ist natürlich auch Kanal 1 eingestellt, als Input "KTDrumtrigger - Midi Out", als Output "AddictiveDrums - Midi In"

Das Problem ist, dass anscheinend kein Signal bei der Midispur ankommt. An der Verbindung der Midispur zu Addictive Drums liegt es definitiv NICHT, wenn ich dort Noten direkt einprogrammiere, kann AD diese lesen und wiedergeben.

Ich benutze Cubase Elements 6 64bit auf Win7 und der Audiotreiber ist Asio4all, falls das hilft, mir zu helfen.

Ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank für lesen,

lg, Marv! ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo Malodesi,

auf den ersten Blick scheinst du alles richtig gemacht zu haben. Zumindest kann ich kein Problem erkennen. Hast du mal andere Midinoten ausprobiert?. Vielleicht mal alles auf Midikanal 10 stellen? Das du bei der Midispur keinen Ausschlag siehst, ist natürlich komisch.

Übrigens: Mit Cubase kannst du auch ganz ohne KDTrigger deine Drums ersetzten. Du kannst in Cubase Hitpoints in Mididaten umschreiben. Das dauert zwar ein bischen länger als mit KDTrigger, weil es offline gemacht wird, aber es ist dadurch auch zuverlässiger, weil du dir jeden Hitpoint anschauen kannst, korrigieren und neue dazudichten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, danke! Probier ich gleich aus!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben