Probleme mit KME fm 1122a

S
skreap
Guest
Hallo,
lese seit einiger Zeit heir ein wenig mit und da ich mir nun selbst wirklich nciht mehr helfen kann dachte ich mir ich frag einfach mal.
Sollte dies die falsche Stelle dazu sein : einfach verschieben!

Folgendes Problem:
ich habe 2 KME fm 1122a ( URALT ) bei BEIDEN kratzt es aus den speakern ohne dass ich ein line signal anliegen habe bzw. ohne dass ich den Lautsärkeregler hochgedreht habe - wenn ich das tue wird das kratzten unendlich laut.
es klingt nicht wie ein typisches Stombrumen so 50 herz sind es nicht es ist auch kein durchgehendes kratzen es kommt schlagartig und geht auch wieder.
Ich habe den Monitor komplett demontiert und im inneren keine offnen Kabelstellen gefunden, keine Berührungspunkte - nichts.einzig bemerkt habe ich nachdem ich das Endstufenmodul aus dem gehäuse genommen und getestet habe dass der Traffo brummt aber das kann auch normal sein ist nicht sehr laut.

Das komische daran ist: es ist an beiden Monitoren!!! das selbe Problem. :screwy:
ist das Problem bekannt ? google gibt nichts her...woher kann es kommen?

Verwunderlich ist: dass es auch wenn das Volumenpodi zu ist schon sehr laut ist sodass man nicht unbedingt behaupten kann dass es vom input her kommen könnte.

ich kann nicht sagen woher es kommt weil ich sie lange nicht mehr benutzt habe hatte allerdings früher keine Probleme damit!

bin gerne bereit Bilder zu verschicken usw und bin für alle Fragen da.

Danke
Lukas

Eigenschaft

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

sind beide Boxen an der gleichen Steckdose(nleiste) oder dem gleichen Stromkreis angeschlossen? Wenn ja, schon unterschiedliche Stromkreise ausprobiert?

Der Strom ist es nicht .. habs in unterschiedlichen Haushalten versucht und an unterschiedlichen dosen. außerdem wäre das kratzen viel viel viel zu laut um als dass es vom Strom kommt. sogar wenn das Poti zu ist ( also ganz leise ) ist es so laut dass es weh tut in den ohren

Der Strom ist es nicht .. habs in unterschiedlichen Haushalten versucht und an unterschiedlichen dosen. außerdem wäre das kratzen viel viel viel zu laut um als dass es vom Strom kommt. sogar wenn das Poti zu ist ( also ganz leise ) ist es so laut dass es weh tut in den ohren

Klingt nach toten Elkos im Netzteil -> reparieren (lassen).