Probleme mit HK Audio Pulsar

• Ersteller Havanna Club
  • Erstellt am
H
Havanna Club
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.15
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich besitze 2x PL 112 FA und 2x PL118 Sub.
Als ich diese vor ca. einem Jahr neu gekauft habe, hatte ich bereits erste Probleme mit den Topteilen. Unmittelbar beim Anschalten war immer ein lauter Knall zu hören, obwohl die Endstufe noch nicht zugeschaltet war. Die betreffende Box wurde mir zwar anstandslos ausgetauscht, jedoch hatte auch die Austauschbox diesen Fehler und wurde somit nochmals umgetauscht. Nach diesem 2maligen Austausch war dann dieser Fehler weg. Sporadisch taucht dieser Knall beim Anschalten aber auch bei den beiden Subs bis heute auf...
Weiterhin habe ich bemerkt, dass die Topteile auch im ausgeschalteten Zustand (laut HK handelt es sich dabei lediglich um einen StandBy-Zustand) zyklisch, in ca. 5 Sekunden Abstand ein Geräusch von sich geben - kann in einer entsprechend ruhigen Umgebung sehr störend sein. Laut HK ist dieses Problem bekannt und es handelt sich dabei um ein IC, das in Abständen neu gestartet wird. Eine Lösung für dieses Problem wurde allerdings nicht in Aussicht gestellt. Ich bekam lediglich die Auskunft, dass diese Probleme bei einem Neudesign der Endstufe mit betrachtet werden - wann das sein wird, konnte nicht gesagt werden...
Können andere Pulsar-Besitzer das auch bestätigen? Wie kann es sein, dass solche Dinge, wie ein ständig neu startendes IC bei der Entwicklung nicht auffällt???

Gruß

Eigenschaft

Der Thread ist zwar schon alt - für andere HK Audio Pulsar Nutzer hier aber eine Info:
Ich hatte mehrere FA112 mit einem Fehler am DPA 500 Modul. Da dies ein Digitalprint ist, muss HK Audio den Austausch vornehmen.