Hallo Murle,
mit dem System kenne ich mich nicht aus.
Aber vielleicht kannst Du die Bedienungsanleitung irgendwie online stellen?
Oder hast Du einen Link? Ich denke, mit deren Hilfe könnten Elkulk, ich oder andere evtl. das Problem lösen.
Allerdings bist Du ja auch kein Neuling in Sachen Verdrahtung ...
Telecastriger Gruß
Andreas
Hallo Cadfael,
danke für die schnelle Reaktion! Das "User GUIDE" ist so klein (geschrieben) und etliche Seiten stark, das ich es nicht einstellen kann. Bitte gehe doch mal auf die Homepage, bzw. auf die Seite der Ghost Produkte, dort kann man scrollen über alle Verdrahtungen.
Kurz die Geschichte:
Nach vielen Jahren zufriedener Zusammenarbeit mit der Firma ABM, besonders dem mir persönlich gut bekannten Herrn Dr. Klaus Müller, wurde die Firma nach dem viel zu frühen Herztod des Inhabers, verkauft nach Berlin. Dort entschloss man sich, die Zusammenarbeit mit dem Piezo Zulieferer Shadow zu beenden und die Firma Graphtech USA/Can. einzuspannen. Nach 18 Monaten Wartezeit bekam ich endlich die Piezo Gitarrenbrücken.
Leider waren die tonalen Ergebnisse in Verbindung mit den Fishman Powerchips (Preamp)
ungenügend, viel zu leise und zu dünn- wie out of Phase. War es aber nicht. Es begann eine längere Versuchsphase mit ABM, um diesen Fehler zu beheben-ich fühlte mich schon wie das ABM Testzentrum!! Nach mehr als einer Woche probieren stellte sich heraus, das die Graphtech Raiter "anders" gefertigt sind um das lästige Piezoklirren zu verhindern, kurz - die Anpassung scheint nicht zu harmonisieren.
Frustriert, aber unter Zugzwang - User 7ender aus dem Board hat inzwischen seine Hybrid
und wartet auf Behebung - kaufte ich die Ghost Electronic. Einige Fragen, wie z. B. , wie herum die Stecker auf die Steckleiste müssen, habe ich mir inzwischen mühsam herausgelesen. Und ein beiliegender "Kabelbaum", für den kein Platz mehr ist und die Bezeichnung "Anschlusskabel" hat, konnte ich inzwischen schon einordnen - er ist über!!
Die Fragen, die noch bleiben: Wofür ist das freie, rote Kabel ohne Stecker an dem Batterie Clip, und es bleiben noch 2 schwarze (Masse?)Kabel ohne Stecker, deren "Zielpunkt" ich auch noch nicht kenne, an der verlöteten Stereo Klinkenbuchse.
Das wichtigste aber ist - wie kann ich die schon gekauften 5 Fishman Powerchips (500)
noch mit den Graphtech Piezoeinsätzen verwenden. Kann da was vorgeschaltet werden, wie erreiche ich die Anpassung. Es sollte doch möglich sein, beim Tausch nur der Brücke mit Graphtech Produkten, noch die schon vorhandenen Preamps zu verwenden?
Eine Menge Fragen?
Gruß, Rainer
PS: Wenn mein Englisch besser wäre und ich mehr Ruhe hätte (und Zeit) könnte ich eine Lösung finden - aber mir raucht der Schädel, und ich war schon einige male kurz vor dem 2. Infarkt.