Probleme mit Gitarrenteer! Need Help!

• Ersteller Wildwigget
  • Erstellt am
Wildwigget
Wildwigget
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.19
Kekse
0
Huhu Liebe Musiker-Community,

das Thema gibt es sicher in 15 Variationen in diesem Board. Aber 50 Seiten durchblättern. Hmpf...

ich habe seit ich vor 9 Jahren mit Gitarrespielen begonnen hab ein riesen Problem. Und zwar ob Akustiksteel oder E-Gitarre. Alle Saiten die ich in den Jahren ausprobiert habe machen mir spätestens 3 Tage nach aufziehen enorme Probleme was Saitenteer angeht. Sie verlieren nach wenigen Spielstunden ihre Rutscheigenschaften und bremsen dadurch enorm die Spielfreude. Hab vieles ausprobiert, dieses Fretzeugs (ihr wisst was ich meine) bringt null Hilfe. Auch verschiedene Saitensätze geben alle nach kurzer Zeit auf. Mir fällt auch auf das meine Hardwäre (Tremolo) von meinem "Schweiß" angegriffen wird. Das ist aber kein Prob, da hab ich meine Mittelchen.

Vielleicht weiss also jemand von euch mal nen Saitensatz der dieses Problem angeht und mit dem ich ein wenig mehr Spielfreude erleben darf. Elixirseiten hatte ich auch schon im Programm, no chance.

Liebe Grüße

Wiggi

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
...bei dem Problem kann ich dir zwar nicht helfen, du solltest aber vllt. einen Mod bitten, den Thread ins Gitarrenforum zu verschieben. =)

1) falscher Bereich (EDIT: siehe Lula)
2) Akustik ohne Doppel-K
3) Saiten mit ai
4) Teer? "Saitenteer"?

Ansonsten das Übliche:
Nach jedem Spielen die Saiten reinigen, Fast Fret kennst du ja wohl und ansonsten... naja... ist halt so, dass sie irgendwann nimmer so flutschen...

naja, irgendwann ist gut. All meine Musikerfreunde haben wesentlich länger "flutschige" SAiten... das hat mich ja aufmerksam gemacht... aber danke für die sehr konstruktive Hilfe. Und Sorry für meinen Fehler mit dem Lula und so. Bin ein wenig Boardunerfahren. Vielleicht könnts einer der Admins verschieben.

*hmpf*, haben die gitarristen kein saitenufo? ich schieb´s erstmal hierhin.

Welche Saiten benutzt du jetzt?
Elixir z.b. halten deutlich länger als die Ernies.
Dann halt die üblichen Hoden wie Hände waschen.... :D

Aber wenn es dich beruhigt....länger als 2 Wochen geht bei mir auch auf keinern Fall...
(spiel nicht mehr soooo viel)