Probleme mit FX Loop und Marhsall Anniversary Amp

  • Ersteller jamma el fna
  • Erstellt am
J
jamma el fna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.17
Registriert
11.11.04
Beiträge
46
Kekse
0
Moin

Ich hab mir gerade nen gebrauchten Marshall Anniversary Amp geholt.
Also diesen so einen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7347685162&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Ich hab jetzt mein Korg Ax 1500G durch den Fx Loop angeschloßen, doch irgendwie hört man die Effekte nicht. Und ich hab keine Ahnung was ich machen soll. Effektlautstärke ist aufgedreht, und es müsste auch richtig Angeschloßen sein. Also Loop Send in den Eingang vom Effektgerät und davon wieder in den Return...

Irgendwie muss man den FX Loop wohl noch anschalten, damit er zu hören ist. Jedoch hab ich keinen Fußschalter mitgekriegt, und ich weiß nicht wie ich das am Amp per Hand machen soll.

Ich hoffe mal ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen, weil ich blicke es einfach nicht..
 
Eigenschaft
 
Hi

Schau mal auf der rückseite nach denn zwo knöpfen nebem dem loop , einer ist der seriel/parallel schalte der ander der loop level . Im normalfall sollten beide nicht gedrückt sein .

Ansonste gibts nur den fx level regler auf der vorderseite aber der is ja wie du sagst aufgedreht .
 
merkwürdig ist das gar kein Ton mehr rauskommt, wenn ich den Seriell/Parallel Schalter auf Seriell schalte... Dann sollte das Signal doch eigentlich komplett durch das Effektgerät gehen. Aber warum höre ich nichts? Also Kabel tuen alle... Ist das Effektgerät vllt. zu leise?? :screwy:
 
jamma el fna schrieb:
merkwürdig ist das gar kein Ton mehr rauskommt, wenn ich den Seriell/Parallel Schalter auf Seriell schalte... Dann sollte das Signal doch eigentlich komplett durch das Effektgerät gehen. Aber warum höre ich nichts? Also Kabel tuen alle... Ist das Effektgerät vllt. zu leise?? :screwy:

Kann auch sein , hast du das effektgrät auch im loop oder in dem preamp in ?
Das korg hat doch auch amp simulationen mit dabei ? Du könntestest demnach auch in diesen preamp in gehn ( knopf drücken ) und nur über die endstuffe vom marshall spielen .
 
ja hat amp simulationen...
jetzt klappts auch auf einmal. Anscheinend muss der Effektlautstärkeregler total aufgedreht werden, sowohl beim Amp als auch beim Gerät selber...
 
Ja der mus schon recht weit aufgredreht sein . Wenn er auf der hälfte steht laufen z.b nur 50% vom fx signal drüber und voll aufgredreht dann natürlich 100% . Wenn es immernoch zu leise ist dann drück mal hinten denn loop level schalter , wenn ich mich nicht täusche hebt der das signal nochmal an .
 
stimmt :)

Dankeschön für die schnelle Hilfe

jetzt kann ich endlich meine schönen Effekte nutzen und den geilen Sound des Marshall genießen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben