sirlocke
Registrierter Benutzer
Hallo Gemeinde,
ich habe hier schon gesucht aber leider nix passendes gefunden.
Problemschilderung:
Es gibt zwei Kanäle auf denen eine gedoppelte Gitarrenspur drauf ist. Beides ist ohne effekte oder sonstiges aufgenommen worden.
Jetzt soll beiden Kanälen via Guitar-Rig5 ein Sound aufgebrummt werden.
Also erstelle ich einen FX-Bus und häng da in den Insert Guitar-Rig rein.
Der FX-Bus wird jetzt via Send mti den beiden Gitarrenspuren verbunden. Soweit so gut... ABER Panne ich jetzt eine Spur nach links und die andere nach rechts hat die rechte keinen Effekt mehr.
Dafür ist alles was nach links gepannt wurde jetzt auf beiden Monitoren zu hören.
Schalte ich jetzt eine der beiden Spuren stumm und panne auf der anderen von links nach rechts werden zwei Eigenschaften hörbar.
1. Das rechte Signal wandert nach links, bleibt aber rechts ebenfalls erhalten.
2. Der Effekt wird verstärkt.
Es ist gerade so als ob aus dem Pan- ein Gainregeler für SEND wird.
Schalte ich Guitar-Rig im FX-Bus aus werden beide spuren richtig nach links und rechts gepannt.
Ich hoffe das war jetzt irgendwie halbwegs verständlich. Oder habe ich evtl. auch grundsätzlich was mit den Bussen in S1 falsch verständen?
Danke schon mal für die Mühe
ich habe hier schon gesucht aber leider nix passendes gefunden.
Problemschilderung:
Es gibt zwei Kanäle auf denen eine gedoppelte Gitarrenspur drauf ist. Beides ist ohne effekte oder sonstiges aufgenommen worden.
Jetzt soll beiden Kanälen via Guitar-Rig5 ein Sound aufgebrummt werden.
Also erstelle ich einen FX-Bus und häng da in den Insert Guitar-Rig rein.
Der FX-Bus wird jetzt via Send mti den beiden Gitarrenspuren verbunden. Soweit so gut... ABER Panne ich jetzt eine Spur nach links und die andere nach rechts hat die rechte keinen Effekt mehr.
Dafür ist alles was nach links gepannt wurde jetzt auf beiden Monitoren zu hören.
Schalte ich jetzt eine der beiden Spuren stumm und panne auf der anderen von links nach rechts werden zwei Eigenschaften hörbar.
1. Das rechte Signal wandert nach links, bleibt aber rechts ebenfalls erhalten.
2. Der Effekt wird verstärkt.
Es ist gerade so als ob aus dem Pan- ein Gainregeler für SEND wird.
Schalte ich Guitar-Rig im FX-Bus aus werden beide spuren richtig nach links und rechts gepannt.
Ich hoffe das war jetzt irgendwie halbwegs verständlich. Oder habe ich evtl. auch grundsätzlich was mit den Bussen in S1 falsch verständen?
Danke schon mal für die Mühe
- Eigenschaft