G
GOD-ReapeR
Registrierter Benutzer
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Behringer FCA202 Firewire Interface in verbindung mit Cubase LE4 und Vista.
Das Interface hab ich schon gut 1 Jahr und bisher verrichtete es auch wunderbar seine Arbeit.
Ich hatte eigentlich nur die Soundausgabe genutzt, da meine Onboard Soundkarte ein störendes Grundrauschen von sich gab.
Jetzt habe ich vor kurzem angefangen mit Cubase LE 4 aufzunehmen.
Mit der Aufnahme und der Wiedergabe in Cubase ist auch alles in Ordnung.
Allerdings habe ich, wenn ich dann einmal in Cubase ein Projekt gestartet habe,
keine Soundwiedergabe mehr "außerhalb" des Programms.
Ich kann also z.B. keine Musik mehr mit Winamp hören.
Auch nachdem ich Cubase wieder schließe, oder den Rechner neu starte tut sich nichts mehr.
Dieses Problem lässt sich nur beheben wenn ich den Treiber des Interfaces neu installiere.
Was aber auf Dauer etwas nervig wird^^
Ich hoffe, dass hier jmd eine Ahnung hat woran das liegen könnte.
Ich habe ein Problem mit meinem Behringer FCA202 Firewire Interface in verbindung mit Cubase LE4 und Vista.
Das Interface hab ich schon gut 1 Jahr und bisher verrichtete es auch wunderbar seine Arbeit.
Ich hatte eigentlich nur die Soundausgabe genutzt, da meine Onboard Soundkarte ein störendes Grundrauschen von sich gab.
Jetzt habe ich vor kurzem angefangen mit Cubase LE 4 aufzunehmen.
Mit der Aufnahme und der Wiedergabe in Cubase ist auch alles in Ordnung.
Allerdings habe ich, wenn ich dann einmal in Cubase ein Projekt gestartet habe,
keine Soundwiedergabe mehr "außerhalb" des Programms.
Ich kann also z.B. keine Musik mehr mit Winamp hören.
Auch nachdem ich Cubase wieder schließe, oder den Rechner neu starte tut sich nichts mehr.
Dieses Problem lässt sich nur beheben wenn ich den Treiber des Interfaces neu installiere.
Was aber auf Dauer etwas nervig wird^^
Ich hoffe, dass hier jmd eine Ahnung hat woran das liegen könnte.
- Eigenschaft