Probleme mit Fender Road Worn '50s Precision Bass, Maple

• Ersteller Dany1966
  • Erstellt am
D
Dany1966
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.14
Kekse
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Fender Precision Bass:

Wenn ich den Hals, also das Holz anfasse oder besser gesagt reibe, ohne die Saiten zu berühren, kommen komische Geräusche aus den Boxen. Wenn ich gleichzeitig mit der rechten Hand den Steg anfasse, hört man nichts mehr. Das gleiche wenn ich z.B meinen Fuss (ohne Schuhe) an unser Rack im Proberaum anfasse.... :confused:.
Ich denke es ist ein Problem mit der Masse. Aber wie wo wann...... Kennt das jemand und wie kann ich das beheben?

Danke für die Tipps

Daniel

Eigenschaft

Meinst du mit Steg evtl die Brücke? Der Steg leitet nicht (oder nur extrem schlecht), da er üblicherweise aus Plastik, in manchen Fällen vielleicht aus Knochen ist.
Nenne uns am besten mal dein ganzes Set-up.

Meinst du mit Steg evtl die Brücke? Der Steg leitet nicht (oder nur extrem schlecht), da er üblicherweise aus Plastik, in manchen Fällen vielleicht aus Knochen ist.
Nenne uns am besten mal dein ganzes Set-up.
Meinst du vielleicht den Sattel?;)

Meinst du vielleicht den Sattel?;)
Oh gott ist das peinlich :redface:
Ich hab mist gelabert ^^ Beides wieder verwechselt, ich sage zum Steg immer Brücke, da kam mir dieses "Steg" eher als Sattel rüber ^^ Sry

Hört sich an, als würdest du irgendwie Masse (Erde) mit dem Signal verbinden. Dann ist nämlich alles ruhig.
Mein Tipp wäre: Saiten abmachen, Brücke abschrauben und schauen, ob da alles stimmt. Dann das Schlagbrett entfernen und schauen, ob da alles soweit OK aussieht. Eventuell ist irgend ein Kabel nicht mehr richtig verlötet oder ähnliches.

Wenn du den Fehler dann noch nicht gefunden hast, musst du schauen, ob du jemanden kennst, der sich mit Basselektroniken auskennt oder das ganze ggf. in eine/n entsprechende/n Laden/Werkstatt bringen.

Hi,

Gorgi: Doch doch, der STEG!

Werde mal alles auseinander nehmen und schauen ob alles o.k. ist, wie dune2k sagt.

Danke

Daniel