Probleme mit einem Tab von nem "Freund"

• Ersteller take-a-bow
  • Erstellt am
T
take-a-bow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Kekse
0
Hallo Jungs,

habe seit ein paar Monaten Kontakt mit einem Engländer, über Msn.
Wir haben viel über Songwriting und so gesprochen und ich habe ihm immermal ein paar Ideen geschickt und vorletzten Sonntag wollte er mir einen Tab schicken, wo er eine Idee von mir überarbeitet hat.
War total gespannt, er sagt mir, dass er TUXguitar nutzt und dadurch den Tab mir nur im Tuxguitar-Format schicken kann.

Er schickte es mir und ich versuchte es erstmal mit GuitarPro, damit funktionierte es nicht, dann habe ich mir Tuxguitar geladen, doch damit konnte man es auch nicht öffnen.

Leider ist der Kerl seit knapp 2 Wochen nicht mehr online gewesehen, aber ich will einfach wissen, was in dem Tab steht.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?

Der Tab ist eine TG-Datei

Gruß

Eigenschaft

TG kriegst du wenn dann nur mit TuxGuitar auf.

Neueste Version hast du? Wie groß ist die Datei? Irgendwelche kryptischen Zeichen im Dateinamen, die das Programm durcheinanderbringen könnten?

emm tuxguitar-1.0-rc4

mehr information krieg ich nicht raus, in der exe steht auch nichts^^

111byte ist die datei groß

lade die datei doch einmal hoch. Dann kann jemand anders die vielleicht öffnen und umspeichern...

Alles klar, hier im anhang

Anhänge

• Song.rar
    180 Bytes · Aufrufe: 150
Wenn man das File mit dem Editor öffnet, kommt folgendes hervor:

T u x G u i t a r F i l e F o r m a t - 1 . 0   x  T r a c k 1 @   @;72-(ÿ

Für meinen Geschmack ein bisschen wenig Daten für ein Tab

Im vergleich... hier ein leeres GuitarPro file mit dem Editor geöffnet:

FICHIER GUITAR PRO v5.10               d Ò )

d ÿ %TITLE%
%SUBTITLE% %ARTIST% %ALBUM% Words by %WORDS% Music by %MUSIC% Words & Music by %WORDSMUSIC% Copyright %COPYRIGHT%6 5All Rights Reserved - International Copyright Secured
Page %N%/%P% Moderatex 

ÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿÿ   C  HSpur 1  @ ; 7 2 - ( ÿÿÿÿ    ÿ C d 
ÿ   ÿÿÿÿ  Acoustic - Default Acoustic Tones  @  @

Gruß

Ich hab mal Testweise mit Tuxguitar einen leeren Tab erstellt: Die Datei hat leider die gleiche Dateigröße wie die von dir hin aufgeladene :nix:
Schaut wohl so aus als ob er dir aus versehen eine leere Datei geschickt hätte :(
Übrigens kannst du ihn (falls er sich mal wieder melden sollte) bitten beim speichern das GuitarPro format auszuwählen da TuxGuitar das, zumindest bei mir, sehr schön unterstützt.