Probleme mit Egnator Rebel 30 Head?

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.24
Registriert
03.07.06
Beiträge
2.576
Kekse
1.712
Hallo
auf meiner Suche nach einem Topteil bin ich auf o.g. Amp gestossen.

Ich benötige ihn zum Einen, um damit über den FX Loop nur auf die Endstufe zu zugreifen (AxeFX) und zm Andern eben als normalen Amp mit Vorstufe.

Ich hatte probeweise einen Engl Gigmaster hier, der mir aber mit seinen 15W zu wenig Headroom hatte. Deswegen denke ich, das der ebel 30 genau das Richtige wäre.

Das Problem: man findet ihn nirgendwo.

Haben die Händler einfach nur keine oder gibt es irgendwelche Probleme technischer Art ?( sollte es so sein, lassen sich die Händler darüber ntrl nicht aus).

Einen UserThr über Egnater gibts ja auch (noch) nicht.

Wie auch immer. weiss jmd was darüber zu berichten und/oder hat Tipps, wo man einen herbekommt?

Wolf
 
Eigenschaft
 
Das Problem hatte ich mit meinem Tweaker Head auch. Hab dann durch Zufall noch den letzten beim Thomann bekommen (wurde wohl vom Vorkäufer wieder zurückgeschickt)! Ich vermute das Egnater als Lieferant nicht sehr zuverlässig ist und deshalb auch Thomann als deutscher Händler abgesprungen ist. Der neue deutsche Händler ist die MUSIC & SALES P.E.GMBH. Hatte die damals auch mal angeschrieben ob die die Egnater Amps schon haben aber nie eine Antwort erhalten.

Ich glaube das einfachste wäre den Amp in England zu bestellen (man kommt inkl. Porto auf den deutschen Preis, also zahlst nicht drauf)!

Qualitativ sind die Amps übrigens klasse! :great:
 
Hab mir damals meinen Egnater Rebel 20 bei http://www.earth-music.de/ gekauft. War(?) zu dieser Zeit der offizielle Deutsche/Österreich Vetrieb.
 
Übrigens, die Egnater Amps gibts eh auf Thomann, hab grad nachgeschaut.

Zur Info: Egnater NICHT Egnator
 
Sind aber nur noch die Restbestände, die bekommen keine neuen mehr rein!
Den Rebel 30 Combo gibts noch...aber Wowang möchte wohl den Head?!
 
Sind aber nur noch die Restbestände, die bekommen keine neuen mehr rein!
Den Rebel 30 Combo gibts noch...aber Wowang möchte wohl den Head?!

Exakt so isses.
Weiss ja noch nicht mal, was das Head kosten würde!

Aber was ihr da so schreibt...kein zuverlässiger deutscher Stützpunkt....da vergeht einem schon die Lust!
 
FAIL :D :ugly:

scnr :D

Sind sehr geile Amps, ich persönlich hab hier nen Renegade Head stehen - hammer Sound!


Das kann ich nur bestätigen! Ich spiele seit fast einem Jahr den Renegade 112 und bin immer noch begeistert. Der Amp läuft zuverlässig. Daneben konnte ich mich nicht zurückhalten und habe mir auch noch das Tweaker-Topteil mit Tweaker 112-Box für "kleine Mucken", Aufnahmen und Sessions geleistet und die Anschaffung nicht bereut. Beide Amps bieten Sounds mit verschärftem Suchtfaktor. Zurzeit "verramscht" T offensichtlich die letzten Renegade 112er für unter 1000,-€. Das halte ich für ein Schnäppchen.

Ich bin heilfroh, dass ich die Amps bereits besitze und kann nur hoffen, dass sich die Liefersituation für andere Interessierte wieder verbessert. Mit anderem Vertrieb könnten die Amps vielleicht ja auch in die "regulären" Musikgeschäfte gelangen und damit häufiger angespielt werden und von den Musikern getestet werden, wie es in den USA üblich ist...

Eggie
 
@Eggie: Wie ist n die Tweaker 112 so? Spiele grad noch über die Box meines H&K Attax80 und überlege ob ich mir die hole solange es sie noch bei Thomann gibt. Aber der Preis ist für ne 112 schon heftig... :eek:
 
@ Fauphi

Iich habe den Tweaker zunächst mit einer 212er Box betrieben, mächtig fett, aber sehr brilliant, da Jensen Ceramic verbaut. Da muss man mit dem Trebleregler schon fein dosieren... Die Tweaker 112 passt nach meinem Empfinden perfekt zu dem Amp. Das ist auch das Empfinden fast aller User, wenn man die einschlägigen Foren verfolgt. Brauchst du hohe Lautstärken?
Die Box hat einen, wie ich meine, mittleren Wirkungsgrad und klingt sehr rund und ausgewogen mit dem Tweaker. Du kannst da nichts falsch machen. Ich spiele sogar mit dem Gedanken, evtl. noch eine zweite Box zu ordern, solange es sie noch gibt.
Alles in allem sind die Egnater wahre Soundmonster, die mit unglaublicher Kenntnis entwickelt wurden. Bruce Egnater hat ein geniales Händchen beim Sounddesign und offensichtlich ein Ohr für die Bedürfnisse der Musiker, die viel live spielen.
Die nächsten Modelle der Tweaker Serie sind schon entwickelt und werden im Frühjahr auf den Markt kommen.
Vielleicht sogar in Deutschland... Wenn nicht, dann hüte deine Rarität...

Eggie
 
Ich spiele auch einen Tweaker. Phantastischer Amp!
 
Ich spiele auch einen Tweaker. Phantastischer Amp!

na super, das die Egnaters klasse sind, wissen wir jetzt:D

nur zu kaufen gibt es ihn nicht (ausser Abverkauf von Lagerbeständen)..auch ne Art von Distrubition!

Was denn jemand, wo der Rebel H preislich liegt?
 
Einfach mal alle Shops im näheren Ausland absuchen!!

Hier z.B. gibts ihn für 815€ inkl. Versand. Die Preise sind ziemlich unterschiedlich (Der Tweaker inkl. Versand war auf der gleichen Seite 10€ billiger als beim Thomann).

Theoretisch hast du 3 Möglichkeiten:

1. Nimm die Combo Version vom Thomann, freu dich über die schnelle Lieferung und die Rückgabemöglichkeit
2. Such dir nen Shop im Ausland, bestelle dort die Head Version die du möchtest und werde damit glücklich
3. Warte bis es einen anständigen Händler in Deutschland gibt
 
1. Nimm die Combo Version vom Thomann, freu dich über die schnelle Lieferung und die Rückgabemöglichkeit

Hätte ich schon längst gemacht, aber da ich das Teil sehr viel transportieren muss, sollte es unbedingt ein Top sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben