Probleme mit Effekt-Loop!

• Ersteller Alex_§270
  • Erstellt am
Alex_§270
Alex_§270
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Kekse
4.085
Hallo, geliebtes Board!

Also ich habe folgendes Problem: Ich spiele einen Randall RH-150G3 und ein Harley Benton CE-100 Chorus-Pedal.
Bis jetzt hatte ich das Teil immer vor dem Amp und hat einwandfrei funktioniert. Heute hab ich mal probiert wie es sich eigentlich eingeschleift anhört. Zuerst war ich begeistert, weil der Chorus wesentlich voller, wärmer und sauberer ist.
Aber der Sound des Verstärkers verändert sich. Er wird um einiges dumpfer, leiser und hat viel weniger Druck. Vorallem in der Zerre ist es schlimm. Und das ist nur wenn ich den Effekt im Loop hab.

Ist das normal??

Eigenschaft

Kann mir vorstellen, dass der Bypass vom Harley Benton Chorus nicht gerade der transparenteste ist. Vor der Vostufe ist das wahrscheinlich weniger dramatisch, als zwischen Vor- und Endstufe...

Hat dein Amp nen parallelen Effektloop? Dann könntest du mal den Mischanteil runterschrauben und schauen, ob sich was verändert...

Gruß mit Blues
JC

mein allererster randall g2 hatte das gleiche problem, wenn ich ein delay im loop hatte. Daher hab ich das delay weggelassen.....nur eine suboptimale lösung. :-(
Ich glaube, man kann das nicht ändern, aber vielleicht findest du ja einen trick!

Hi,
das selbe Problem tritt bei meinem Marshall JCM900 4501 auf. Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden, muss man halt mit leben:(

Also am Pedal kanns glaub ich nicht liegen, weil ich hab schon mehrere Leut hier im Board gesehen, die den HB chorus im Loop haben:screwy: