Hey Agoxs,
das mit dem Bass hat sich ja schon geklärt, du müsstest also die Bass Spur einfach 3 Halbtöne nach oben transponieren. Für das Stück ist übrigens kein 5 Saiter (wusste gar nicht dass das standardmäßig eingestellt sein kann?) nötig - Also 4Saiter auf dropped D reicht.
Ansonsten sind so nen paar Sachen auch noch nicht ganz richtig:
- das Tempo ist viel schneller; Metronom zu Rate ziehen
- das Anfangsriff (auch im Pre-Chorus) ist wie du ja sagtest falsch, nochmal richtig hinhören/ mit Keyboard überprüfen (hilft immer
)
- beim Schlagzeug beginnt das Intro etwas später/anders (Mitzählen hilft)
- das Schlagzeug spielt fast durchgängig "four to the floor" und im Pre-Chorus erklingt auch die Hihat
- in der zweiten Strophe spielt die Gitarre 16tel (Palm Mute, glaube ich [kenne mich selber nicht sooo mit Gitarre aus])
- in der Bridge spielt der Bass durchgängig
- an der Stelle, wo der Schrei ertönt, sind noch 2 Takte Pause
- vor der Wiederholung des letzten Chorus gibts nen kleinen Snare-Wirbel (vier 16tel)
Das ganze ist dann aber auch schon ziemlich genau^^ - noch genauer wärs dann natürlich noch mit den Stellen wo etwas Keyboard auftaucht, aber das kann man sich ja eigtl sparen bzw. ist ja auch nicht gerade einfach, da man wirklich sehr genau hinhören muss.
Ich habe jetzte absichtlich nicht immer geschrieben wie die Sachen richtig sind - du wolltest ja auch nur Verbesserungsvorschläge. Bei Interesse kann ich den Tab aber auch nochmal schicken, habe ihn gerade verbessert, bzw. bin dabei.
Grüße
David
P.S.: Es ist, finde ich, ziemlich hilfreich Songs beim Tabben Abschnittsnamen zu geben: also Verse/Strophe bzw. Chorus/Refrain etc.
edit: für mich hört sich das übrigens so an, als ob im Intro/ den Pre-Chori (oder ist das u-Deklination? - jaja großes Latinum
) und in der ersten Strophe nur der Bass angezerrt ist und keine Gitarre spielt.