Probleme mit Dive Bomb etc.

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Hate Hate Haters
Hate Hate Haters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
22.04.06
Beiträge
284
Kekse
80
Hi Leute,

kann mir bitte jemand möglichst genau erklären wie man die Dive Bomb, den Motorbike Noise und die Ray Gun erzeugt? zB Tremolo Haltung etc.

ich hab mir schon die Workshops durchgelesen aber aus denen werd ich nicht wirklich schlau. Auch dieses Video hab ich mir angesehen aber naja...

http://www.youtube.com/watch?v=qtUiQJc7ZMI&search=dragonforce

den Elephant noise bekomm ich ziemlich genau hin aber bei den anderen steh ich wirklich an - zB beim Motorbike: wie oft schlägt er den die E saite an bzw. schlägt er sie überhaupt an, da es auf mich den eindruck macht als ob er mit der Griffhand einfach immer wieder "draufschlägt"!? usw.


thx:great:
 
Eigenschaft
 
das problem ist nur, dass ich das trotzdem sogut wie gar nicht hinbekomme:(
 
Das ist schade, besser kann ichs leider nicht erklären ;)

Wobei die Erklärung glaub ich schon relativ idiotensicher ist . . .
 
ich habs jetzt hinbekommen - mein Fehler war dass ich das Tremolo nicht weit genug runtergedrückt hab :p

Aber bei der Divebomb hört sich die explosion bei mir nicht wirklich wie ne explosion an :screwy: muss ich da einfach einen Natural Harmonic auf dem 5., 6. und 7. Bund hintereinander spielen während ich das Tremolo weiter runterdrück???

Das anscheinend leichteste Geräusch bekomm ich natürlich wieder nicht hin :rolleyes:
 
Zur Divebomb: Wie kommst du darauf, dass du mehrere N.H.'s spielen musst? In Hermans Beispiel spielt er einen N.H. auf der G-Saite und zwar ungefähr in der nähe des 3. Bundes. Sobald der Ton erklingt lässt er die Saiten per Whammy komplett erschlafen, er drückt den Hebel dafür relativ langsam herunter. Sobald die Saiten komplett erschlafft sind bzw. er den Hebel so weit nach unten gedrückt hast wie möglich, haut er einfach mit seinen Fingern wild auf den Saiten rum und bewegt den Hebel dabei sehr schnell leicht hoch und runter.

So schwer kann das doch nicht sein, zumal man im Video alles sehr gut erkennen kann. Etwas mehr Selbstinitiative schadet nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben