Probleme mit der Latenz!

  • Ersteller Midgard19
  • Erstellt am
M
Midgard19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
21.07.04
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Brandenburg
Grüßt euch!

Ich habe ein Problem mit der Latenz und zwar besitze ich eine M - Audio Delta 1010LT und einen Rechner mit folgender Ausstattung:

Intel Core 6300
2048 DDR2 RAM
Motherboard MSI P6N SLI
...........

Ich nehme die Audiokarte nur als Eingang und lass sie über die herkömmliche im Motherboard integrierte Audiokarte laufen, benutze dazu den Asio 4 all Treiber. Wenn ich dann Cubase SX3 starte und im Insert Effekt Guitar Rig aktiviere funktioniert alles Einwandfrei, nach kurzer Zeit aber merk ich beim spielen das der Klang ein wenig verzögert rauskommt. Nun stellst sich mir die Frage ob die Latenz gut ist und wie ich die Latenz falls möglich noch verringern kann?

Die Latenz ist beim Eingang: 13ms und bei Ausgang 14ms

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, schon mal Danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Ich nehme die Audiokarte nur als Eingang und lass sie über die herkömmliche im Motherboard integrierte Audiokarte laufen,.


...ist jetzt nicht dein ernst oder?!
deaktiviere die onboardkarte und nutze die delta ohne irgendwelche bastellösungen.

nebenbei - welche version von CUBASE SX3 hast du (farbe des dongles)?
 
deaktiviere die onboardkarte und nutze die delta ohne irgendwelche bastellösungen.
Richtig, man kauft sich eine Recordingkarte u.a. wegen der guten ASIO-Treiber. Die sollte man dann auch benutzen. Außerdem klingt die 1010LT wohl auch besser.

nebenbei - welche version von CUBASE SX3 hast du (farbe des dongles)?
Finde ich jetzt einen ziemlich üverflüssigen Kommentar; das steht hier doch gar nicht zur Debatte.
 
bei der konstellation cubase sx3 - guitar rig 2 - audio delta - und betrieb der onboard-soundkarte finde ich den kommentar alles andere als überflüssig!

edit: aber da ja nicht explizit ein cubaseproblem angesprochen wurde gebe ich klein bei und entschuldige mich hier förmlich....
 
aber da ja nicht explizit ein cubaseproblem angesprochen wurde gebe ich klein bei und entschuldige mich hier förmlich....
Darauf wollte ich hinaus ;)
 
Danke für die schnelle Antwort.

Doch leider habt ihr mir nicht direkt geantwortet, ich weis das über die 1010LT wenn man deren Ausgang nimmt vom Klang und der Latenz her besser dran ist, nur hab ich mich noch nicht für Studiomonitore entschieden.

Wer nett wenn mir einer nochmal eine direktere Antwort geben kann.

Gruß Midgard
 
Hä, was hat das denn damit zu tun:confused:

Du kannst doch auch Deine Anlage oder Deine Desktop-Quäke an die 1010 hängen. Um den Ausgang Deiner Recording Karte zu nutzen brauchts doch keine Monitore.

Grüße
Nerezza
 
Dazu muss er dann aber wahrscheinlich einen Adapter kaufen, mit dem er nachher (wenn er Studiomonitore hat) nicht mehr gebrauchen kann ;)
Es gibt da keine besonderen Tipps für deine Situation. Hast du denn die Latenz im ASIO4ALL schon so weit runtergestellt wie es geht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben