B
bof
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.01.09
- Kekse
- 0
Also ich hab mir vor 2 tage endlich eine gitarre gekauft, die ibanez grg 170dx-bkn. Hab auch gleich neue Saiten draufgezogen, da es ein vorführmodell war (hatte ein paar kleine kratzer, hab dafür 50 euro rabbatt bekommen) und habe sie auch so eingestellt wie es mir von der saitenhöhe, vibrato, etc passte. Nun folgendes Problem: Die Intonation der tiefen e-saite ist völlig falsch. Zuerst war sie bei allen noten, ausser der offenen natürlich, zu hoch. Gut, hab mich im internet umgeschaut und ein bisschen gelesen. Dann hab ich also den Saitenreiter (nennt man das so?, also diesen schlitten auf der Brücke) ein wenig zurückgeschraubt. Das hat dann auch geklappt mit den höheren Lagen, da weichen die töne nur noch um sehr wenige cents ab, aber die tiefsten töne (f, fis, g, gis) weichen immer noch stark ab, f noch am stärksten. Kann vielleicht jemand helfen das Problem in den Griff zu bekommen?
Weiteres Problem: Wenn ich die tiefe e-saite zu stark anschlage ann schnarrt sie am ersten oder 2. bund, aber das ist, denke ich nicht allzu annormal oder habe ich die federn im tremolofach und die höhe der brücke falsch eingestellt?. Sie ist im momment parallel zu den saiten waagrecht, senkrecht zu den saiten ein wenig schief, die hohen saiten sind also ein wenig "niedriger" als die tiefen. Als sie beim Lindberg eingestellt wurde, war das aber schon so ähnlich, aber um den Tremolo zu justieren musst ich die Brücke (sattel?) leider verstellen.
Danke schon mal für die Hilfe
Weiteres Problem: Wenn ich die tiefe e-saite zu stark anschlage ann schnarrt sie am ersten oder 2. bund, aber das ist, denke ich nicht allzu annormal oder habe ich die federn im tremolofach und die höhe der brücke falsch eingestellt?. Sie ist im momment parallel zu den saiten waagrecht, senkrecht zu den saiten ein wenig schief, die hohen saiten sind also ein wenig "niedriger" als die tiefen. Als sie beim Lindberg eingestellt wurde, war das aber schon so ähnlich, aber um den Tremolo zu justieren musst ich die Brücke (sattel?) leider verstellen.
Danke schon mal für die Hilfe
- Eigenschaft