Probleme mit der Ansteuerung eines IPad's ...

• Ersteller Ice Tray
  • Erstellt am
I
Ice Tray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.14
Kekse
0
Und da bin ich schon wieder.... :):confused:

Ich habe gerade festgestellt das ich Probleme mit der Ansteuerung eines IPad's habe..

Folgendes Problem:

Ich habe den Router angeschlossen , das Pult eingerichtet und die APP auf mein IPad installiert ..

Wenn ich nun die APP starte und es mit dem X32 verbinden will, steht da bei Subnet mask: listening ( in rot ) und nichts geht.:gruebel:

Starte ich das Ipad neu und probiere es , dann funktionier es ein paar sekunden ... danach steht wieder listening .....

Kann mir jemand helfen?

PS. ich habe die APP schon deinstalliert und neu drauf gespielt ....

Liebe Grüße,

Steven

Eigenschaft

I Pad. X32 Console hat eine andere IP Adresse e das I-Pad. !?
Bei den Einstellungen I Pad hast Du den Router des X32 angewählt ?

Hallo.

Vielen Dank für die Antwort..

habe ich gemacht ... passt eigentlich alles .... eigentlich ....

mfg Steven

Hi Ice Tray

Hattest du diesen AccessPoint/Router schon andersweitig zusammen mit dem iPad im Einsatz und hat dieser funktioniert?

Schon mal das Kabel zwischen Router und x32 getauscht?

Gib doch mal deine ip settings an (subnet mask, ip) vom x32 und iPad.

Gruss Liceo

Ich hatte das selbe Problem hier im Forum auch schon mal angeschnitten. So mancher hier hatte meinen AirportExpressRouter als Ursache im Verdacht.
Inzwischen habe ich die Lösung bei mir gefunden: Ich hätte nie daran gedacht, das Kabel zwischen Router und x32 zu wechseln, da es mit diesem Kabel ja ungefähr drei Stunden funktionierte. Dann doch mal ein anderes vom Büro geholt und siehe da, die Verbindung war sofort da. In den Laden - zwei neue cat6Kabel gekauft und seither auch mit AirportExpress nie mehr ein Problem gehabt.

lgFrankie

So - nun scheint es, als ob ich vergessen hätte auf Holz zu klopfen. Nach einigen Einsätzen ohne Probleme, hatte ich das Verbindungsproblem erneut (Verbindung ipad - Router: ok, Router - x32 Compact: listening in roter Schrift). Da ich immer zwei Router mithabe, umverkabelt auf den 5GHz-ZyXel-Router: das selbe Problem. Schließlich das Kabel x32-seitig einige male ein- und ausgesteckt und immer auf die LED geachtet. Nachdem x-ten Versuch zeigte die Led eine Verbindung an und funktionierte den ganzen Abend.
Frage: Für mich deutet das nun eher auf ein Cat5-Buchsen-Problem beim x32 hin. Kennt hier jemand eine solche Problematik?

THX Frankie

Sind die Kontakte der Buchse verdreckt oder verbogen? RJ45-Buchsen sind eigentlich ziemlich robust und in einem Großteil der Fälle ist einfach das Kabel respektive der Stecker schuld.

Falls es wirklich die Buchse ist ab zum Support (wird wohl nicht die Welt kosten bzw. die Garantie/Gewährleistung abdecken) und für die Zukunft dann am besten so etwas.

Hatte ein ähnliches Problem, mein Apple Airport Express konnte das X32 Rack nicht finden. iPad war immer auf listening (rot). Lösung: Zuerst X32 Rack hochfahren, dann Router einschalten, hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert.