J
Jay Murdock
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.11.24
- Kekse
- 0
Hallo liebe Community,
Seit einem knappen Jahr nun befindet sich das Akai MPK249 in meinem Besitz.
Allerdings verhält es sich so, dass seit ein paar Wochen jetzt schon die ein oder andere Taste nicht mehr richtig funktioniert, d.H die Empfindlichkeit der Anschlagsstärke ist nicht mehr bei allen Tasten gleich.
Ich habe eine Hand voll Tasten dabei, wo ich immer ordentlich "draufhämmern" muss, und bei anderen Tasten widerum muss ich die Taste nur ganz leicht triggern, um einen Ton in derselben Lautstärke zu erhalten.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu fixen oder lässt sich sowas reparieren?
Falls möglich, würde ich es nämlich schon gerne behalten wollen.
Soviele Infos hat Google bis jetzt auch nicht ausgespuckt.
In manchen Fällen sollen wohl neue Kontaktgummis Abhilfe verschafft haben, allerdings scheinen diese Momentan überall vergriffen zu sein.
Hat jemand selbiges Keyboard oder ist generell mit der Problematik vertraut?
Über hilfreiche Tipps und Tricks würde ich mich wirklich freuen.
Liebe Grüße
Seit einem knappen Jahr nun befindet sich das Akai MPK249 in meinem Besitz.
Allerdings verhält es sich so, dass seit ein paar Wochen jetzt schon die ein oder andere Taste nicht mehr richtig funktioniert, d.H die Empfindlichkeit der Anschlagsstärke ist nicht mehr bei allen Tasten gleich.
Ich habe eine Hand voll Tasten dabei, wo ich immer ordentlich "draufhämmern" muss, und bei anderen Tasten widerum muss ich die Taste nur ganz leicht triggern, um einen Ton in derselben Lautstärke zu erhalten.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu fixen oder lässt sich sowas reparieren?
Falls möglich, würde ich es nämlich schon gerne behalten wollen.
Soviele Infos hat Google bis jetzt auch nicht ausgespuckt.
In manchen Fällen sollen wohl neue Kontaktgummis Abhilfe verschafft haben, allerdings scheinen diese Momentan überall vergriffen zu sein.
Hat jemand selbiges Keyboard oder ist generell mit der Problematik vertraut?
Über hilfreiche Tipps und Tricks würde ich mich wirklich freuen.
Liebe Grüße