Probleme mit den BD Beatern

• Ersteller Meister Z?ndstoff
  • Erstellt am
M
Meister Z?ndstoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.05
Kekse
0
Hallo!
Spiele seit einiger Zeit die neuen Flying Dragon Pedale von Yamaha. Musste jedoch schnell feststellen, das die mitgelieferten Filz-Beater eine echte Schwachstelle haben.
Im Vergleich zu meinen alten Yamaha Beatern sind die Neuen am Schaftende (also dem Teil, den man am Pedal befestigt) nicht mehr abgeflacht, sondern komplett rund. Das hat zur Folge, daß mir die Teile nach kürzester Zeit um die Ohren fliegen, weil sie sich ständig lockern. Spiele seitdem wieder meine alten Beater.
Hat eine/r vielleicht ähnliche Probleme mit den Pedalen?
Würde außerdem gerne auf Holz-Beater umstellen (beispielsweise von Danmar), habe jedoch Bedenken, daß es mit denen auch nicht anders ist.
Wißt Ihr welche Holz-Beater ein ebensolches abgeflachtes Schaftende besitzen?

Eigenschaft

Hol dir Tama Iron Cobra Beater. Da kannste den Kopf auch austauschen.

Allerdrings haben die den Hammer wech mit den Preisen. Ich hab mal keine 20 Mark für einen bezahlt, jetzt wollen die über 20 €...

00Schneider schrieb:
Hol dir Tama Iron Cobra Beater. Da kannste den Kopf auch austauschen.

Allerdrings haben die den Hammer wech mit den Preisen. Ich hab mal keine 20 Mark für einen bezahlt, jetzt wollen die über 20 €...

kommt drauf an wo die holst!
hol die in großen läden, da kosten die meist nich mehr als 13€, meistens kreigt man auch ein Paar für 20€ (zur not musste halt n bissn feilschen ;))

Äh was meinst du überhaupt mit abgeflacht? Ich kann mir erlichgesagt überhaupt nicht vorstellen, was geimeint ist.

Der Beater besteht aus grob gesagt aus zwei Teilen bmd. Der Kopf und der Metallschaft, mit dem das ganze dann in der Aufnahme der Fuma befestigt wird. Yamaha hat bei der Flying Dragon Serie von den "alten" Beatern mit dem beweglichen Kopf zurück auf das "Uralt" Modell mit dem Filzkopf gewechselt. Bei den alten Beatern wurde der Schaft da, wo er in der Fuma befestigt wird ein Stück von der Rundung "weggenommen" um eine flachere und somit breitere Auflage für die Festklemmschraube zu bekommen. Bei den neuen Beatern ist der Schaft wieder komplett rund.

Grüße

Bob

bob schrieb:
Der Beater besteht aus grob gesagt aus zwei Teilen bmd. Der Kopf und der Metallschaft, mit dem das ganze dann in der Aufnahme der Fuma befestigt wird.
Naja, das hättest jetzt nicht unbedingt erwähnen müssen. Ich weiß nicht, irgendwie glaub ich, dass das bmd bereits weiß. Ist aber auch nur ne Vermutung.

Da Bob das mit dem abgeflachten Schaftende so super erklärt hat, wollte ich Euch mal fragen, wie es denn mit Beatern anderer Firmen aussieht?
Wie ist denn der - mir so wärmstens empfohlene - Tama Iron Cobra Beater beschaffen? Komplett rund, oder abgeflacht?

Der Iron Cobra Schaft ist rund. Bei mir hat er sich aber noch nie gelockert.

hmja ich kann allebeide nur zustimmen ! bei mir gabs auch noch nie probs mit dem beater... doch einmal da hatte ich den ned fest genug befestigt... meister zündstoff probier doch ma die beater richtig derb fest zu machen !

Soweit wie ich das beurteilen kann sind wirklich der Hauptteil aller heutzutage erhältlichen Beater mit runden Stangen ausgestattet. Eigentlich gibt es dabei auch keine Probleme.
Überprüfe mal die Feststellschrauben und zieh sie dann mal ordentlich fest. Der Schaft kann das ab und lockern sollte sich dann wirklich nichts.

Ich hatte das Problem mit meiner HP-200 auch bis vor ner Stunde.
Ich hab die Stelle, an der die Schraube den Schaft berührt mit ner Metallfeile "abgesenkt" also sozusagen ne Beule reingefeilt. Jetzt klappts wieder.
Marco